Site icon DER MATRIXBLOGGER

Fragen an den Matrixblogger – Jonathan Dilas

spirituelle fragen und antworten

Inhalt

Toggle

Jonathan Dilas – Der Matrixblogger – Fragen und Antworten

Hier sind viele Fragen an den Matrixblogger (Jonathan Dilas) mit seinen persönlichen Antworten:

Wer Kontakt zu mir aufnehmen möchte, um mir von seinen Erlebnissen zu erzählen, man ein Entführter (Abductee) ist, nicht mehr weiter weiß, eine Beratung wünscht oder mir Geheimnisse mitzuteilen hat (Whistleblower), der kann mir gern schreiben unter der E-Mail: jona [ät] matrixblogger.de


Warum hast du einen solchen Blog ins Leben gerufen?

Ich wollte schon immer die Welt zum Besseren verändern, in Richtung weltweiter Frieden und natürlicher Gesundheit für jeden Menschen. Außerdem ist es mir wichtig, dass die Geheimhaltung vonseiten den Regierungen auf dieser Welt ein Ende findet und die Völker dieser Erde in einer aufgeklärten Welt ohne jede Desinformation leben. Dabei möchte ich friedvoll und mit Hilfe von Aufklärung vorgehen, aber auch, indem ich helfe, anderen Menschen die Möglichkeit zu vermitteln, ihr Bewusstsein zu erweitern.

Ich bin Anfänger. Wo kann ich am besten starten?

Ich habe eine Liste erstellt für Anfänger, die gern in das Thema der Spiritualität einsteigen und die dazu passenden Begriffe verstehen möchten. Schau mal HIER rein.

Wer bist du überhaupt?

Ich bin Schriftsteller und Blogger. Bereits mit fünf Jahren hatte ich mit Albträumen zu kämpfen und diese sorgten dafür, dass ich mich seit meinem elften Lebensjahr mit Grenzwissenschaften auseinandersetze. Später kamen die Themen außerkörperliche Erfahrungen, luzides Träumen, Zirbeldrüse und veränderte Bewusstseinszustände mittels der Spirituellen Dissoziation hinzu. Ich erhalte täglich ca. 30-50 Nachrichten von Menschen, die Fragen haben, Hilfe suchen, gesundheitliche oder spirituelle Probleme besitzen, mit mir sprechen oder ein (Forschungs-) Projekt verfolgen oder mir (anonym) Informationen zukommen lassen. Mein Ziel ist es, Wege zu finden, den suchenden Menschen Möglichkeiten zu bieten, auf ihrem spirituellen Weg schneller voranzukommen, spirituelle Desinformationen von richtigen Informationen unterscheiden zu lernen und ihr Wissen auszubilden, um letztlich die Ganzheit des Selbst bzw. die Ursprungspersönlichkeit wiederzuerlangen.

Hast du all die Sachen auf deiner Webseite und in deinen Büchern selber geschrieben??

Ja, das habe ich. Sollte ich mal etwas nicht selbst verfasst haben, würde ich es darunter schreiben oder deutlich kenntlich machen.

Bist du sicher, dass das alles stimmt, was du so schreibst?

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner Recherchen behaupten kann, dass so gut wie alles stimmt. Natürlich kann es auch mir passieren, dass ich mal einen Artikel veröffentliche, der sich später als eine Internet-Ente herausstellt, aber das dürfte nur in einzelnen Fällen zutreffen und würde von mir im Nachhinein auch in einem Nachtrag im entsprechenden Artikel aufgeklärt werden. Dann gibt es noch jene Informationen, die ich in meinen Träumen erhalten habe, an die ich in jedem Fall glaube, weil ich überzeugt bin, dass unsere Träume wesentlich bessere Informanten sind als Presse und das Fernsehen. Das klingt für viele erst einmal befremdlich, aber wer gelernt hat, seine Fähigkeiten als Träumer zu verfeinern, der wird dies alles selbst nachprüfen und erfahren können.

Darf man Texte aus deinem Blog woanders veröffentlichen?

Ja, das ist erlaubt, ABER nur, wenn mein Name als Verfasser des Textes daruntergesetzt wird plus einem Link zu meinem Blog. Das wird auch noch mal unten im Footer des Blogs unter “Copyright” erklärt.

Seit wann machst du das alles?

Aufgrund vieler Albträume im Alter von fünf Jahren habe ich Zugang zu meinen Träumen und meinem inneren Wissen auf halbbewusster Ebene mehr oder minder freiwillig erlangt. Bewusst mein Interesse auszubilden, habe ich im Alter von 11 Jahren begonnen und mit der Meditation im Alter von 16 Jahren angefangen. Die erste Encounter-Gruppe hatte ich bereits mit 18 Jahren gegründet.

Sind dir deine Fähigkeiten in die Wiege gelegt worden oder wieso kannst du das?

Ich hatte schon in meiner Kindheit eine recht gute Intuition, aber das war eigentlich alles, was ich in diese Welt mitbrachte. Ansonsten habe ich alles andere durch Meditation und meinen persönlichen Willen dazu gelernt. Es ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Übung, des Willens, der Hartnäckigkeit und der Selbstmotivation.

Woher weißt du das alles, was Du so schreibst?

In erster Linie erhalte ich meine Informationen durch die Nutzung der “Spirituellen Dissoziation”. Nur, und ich betone, nur durch die Dissoziation kann man sich temporär von allen Vorurteilen, Erwartungshaltungen, Ansichten und Meinungen distanzieren, um eine Sache völlig unabhängig und offen anzuschauen und zu begreifen. Nachdem die Dissoziationssitzung beendet ist, kann man die “gesehenen” Dinge analysieren und in Worte fassen. Die Dissoziation ist also das Messgerät, wenn man so will, und für mich die Quelle meines Wissens. Die Dissoziation aktiviert zudem auch die Zirbeldrüse.

Als zweite Quelle nutze ich meine außerkörperlichen Erfahrungen, hypnagogen Zustände und Träume. Sie helfen mir dabei, überhaupt erst einmal auf etwas aufmerksam zu werden. Sekundär beziehe ich auch mein Wissen aus Kontakten mit anderen Astralreisenden und Träumern, indem wir unsere Informationen austauschen und vergleichen.

Als dritte Quelle dienten mir sicherlich die vielen Bücher, die ich so gelesen habe. Sie haben mich manchmal auf die eine oder andere Spur gebracht, die ich dann mit eigenen Erfahrungen validieren konnte. Unter dem Strich jedoch bin ich jedoch nur davon wirklich überzeugt, was ich auch selbst erkannt und geprüft habe.

Du bist ja nicht sonderlich intelligent, wenn du solch einen Schwachsinn schreibst?!

Das liegt ganz im Auge des Betrachters. Bereits mit 20 Jahren wurde von einem Psychologen aus dem Bekanntenkreis durch zwei Tests bei mir ein IQ von ca. 140-160 gemessen. Das erwähne ich jetzt nur, um klarzustellen, dass ich kein Naivling bin, der jeden Unsinn glaubt. Mit dieser Intelligenz habe ich jedenfalls stets versucht, mir meine Welt auf meine Weise zu erklären und nicht auf die Weise, wie sie mir von Lehrern, Eltern oder Wissenschaftlern vorgekaut wurde.

Besonders störend empfand ich es, wenn man mir sagte, dass etwas nun mal so ist und fertig ist die Erklärung – oder wenn mir andere Menschen Erklärungen lieferten, die mir persönlich einfach nicht tief genug reichten. Deshalb habe ich stets versucht, die Hintergründe noch näher zu beleuchten und bin dabei gelegentlich auf phänomenale und unglaubliche Dinge gestoßen, von denen es mich völlig verwunderte, warum diese unseren genialen Wissenschaftlern nicht aufgefallen sind. Doch einigen Wissenschaftlern sind sie teilweise sogar aufgefallen, aber die Wirtschaft unterstützt nur jene, die das herausfinden, was auch von wirtschaftlichem Interesse und Vorteil ist. Ich besaß dieses Interesse nicht, sondern meines war stets ein Spirituelles und, nach meinen Maßstäben, ein tiefgreifenderes.

Außerkörperliches Reisen und so Zeug ist doch gar nicht bewiesen? Komm doch hier vorbei und beweise mir das!

Ich habe dies schon sehr oft bewiesen, vor allem auf meinen Live-Workshops. Aber ich habe ein größeres Interesse daran, Abenteuer zu erleben anstatt hunderten von Leuten irgendetwas beweisen zu wollen. Wer unbedingt Beweise möchte, dem empfehle ich diesen Artikel zu lesen: “Beweise für Astralreisen“. Darin sind viele Beweise aufgeführt und die Forscher haben dies unter richtigen Laborbedingungen geprüft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Menschen, die Zweifel besitzen, das Astralreisen immer skeptisch betrachten werden, unabhängig davon, was man als Beweis vorlegt.

Als ich beispielsweise jemand anderes astral besuchte und ihm später dann berichtete, was ich in seiner Wohnung gesehen hatte, entgegnete er, dass ich ihn durch einen Detektiv beobachten lassen oder eine Kamera heimlich in seiner Wohnung platziert hätte. Der Verstand ist kein Freund des Astralreisens, da das Astralreisen eine Bedrohung für ihn darstellt. Er wird immer nach einer logischen Erklärung suchen, selbst wenn diese dann noch unwahrscheinlicher ist als das Astralreisen selbst.

Du hast ja auch Themen wie Hohlwelt und UFOs. Das ist doch alles Braune Esoterik! Bist du ein Nazi?

Nein, ich bin kein Neonazi oder “Rechts” oder “Links”, auch hege ich keinerlei Sympathien für rechts- oder linksradikale Politik. Ich bin politisch völlig parteilos und unabhängig. Ich glaube nicht einmal an Politik, wie sie in unserer Welt global angepriesen wird, weil unsere Politiker nur Marionetten sind, gleichgültig, ob Rechts, Links, Mitte, Liberal, Christlich, Sozial, Grün oder sonst wie. Sie alle werden von einer Schattenregierung kontrolliert. Die Politiker, wie wir sie allesamt kennen, sind nur als Schauspieler engagiert worden.

Aus dem Grund interessiert mich Politik nicht sonderlich, es sei denn, es geht um Weltpolitik, also eine Form der Politik, die allen Menschen hilft, sie befreit und aus ihrem Sklaventum befreit. Als Beispiel: Nur, weil ein paar Nazis an der Hohlwelt interessiert sind, bedeutet dies nicht automatisch, dass jeder, der die Hohlwelt als Thema erwähnt, gleich ein Nazi ist. Die Hohlwelt basiert auf Legenden von vor Tausenden von Jahren und zu dieser Zeit gab es noch keine Nazis. Für mich ist nicht einmal sicher, ob die Nazis überhaupt großartig mit der Hohlwelt zu tun hatten. Außerdem betrifft das Thema Hohlwelt nur 1% meiner tatsächlichen Interessen. Meine persönlichen favorisierten Themen sind vielmehr Bewusstseinserweiterung, die Zirbeldrüse, Astralreisen, luzides Träumen, die Spirituelle Dissoziation und das Verlassen der Matrix.

Jonathan, willst du dich nicht unserer Religion/Sekte/Glaubensgemeinschaft anschließen? Wir wissen Bescheid und kennen den richtigen Weg!

Sicherlich wusste Salomon genauso Bescheid wie Mohammed, Jesus oder Buddha oder Hubbard oder andere Personen, weil sie viel meditiert haben. Ich weiß ja auch Bescheid. Von daher muss ich nicht dem Islam oder dem Buddhismus, den Scientologen, Buddhisten, Hindus oder irgendeiner anderen Religion beitreten. Ich bin kein Freund von organisierten Religionen oder Sekten, sondern finde, es geht auch ohne – und das ohne Gebote, Zwänge, Fanatismus, Gewalt oder was weiß ich, was dem einen oder anderen religiösen Anführer einfallen könnte, was er seinen Gefolgsleuten gern empfiehlt.

Wir sind alles Menschen und JEDE Art von Gruppierung dient nur dazu, damit die Hintergrundregierung oder “Illuminaten” – oder wie auch immer man sie nennen möchte – diese “Gruppen” später gegeneinander aufhetzen kann (sei es eine Regierung, ein Land, eine Sekte, eine Religion, eine Glaubensgemeinschaft, eine sexuelle oder irgendeine Randgruppe irgendeiner Art).

JEDE Form einer Gruppe ist wie eine “Nation”, nur eben im Kleinen, und eine solche können gegen eine andere mit allen möglichen Tricks, False-Flag-Operationen oder sonstiges, ausgespielt werden, so lange, bis sie sich bekämpfen, hassen, diffamieren, verurteilen oder dergleichen. Spaltung ist da die oberste Direktive, da dies stets der dritten Partei dient. Aus dem Grund schließe ich mich keiner Gruppe o.ä. an, unabhängig davon, was es für eine ist oder wie attraktiv diese auch immer sein mag. Wir sind alle Menschen und jeder ist für sich ein kleiner Magier – ganz gleich, welcher Gruppe oder ob er keiner von ihnen angehört. Gruppen sind wie Nationen (Nazi-Ionen?), sie sind dazu da, um Menschen untereinander zu spalten.

Warum machst du das alles? Was ist dein Ziel?

Bereits in meiner Kindheit haben mich die Fragen gequält, wer ich denn wirklich sei und woher ich komme, was die physische Realität denn nun wirklich ist, usw. Ich habe eine gute Erinnerung an meine Kindheit und an viele seltsame Bewusstseinszustände, die ich dort erlebte. Dies alles beförderte meinen Forschergeist immer weiter in die Richtung der Bewusstseinserweiterung. Dabei habe ich mich nicht immer auf die anerkannten und naturwissenschaftlichen Theorien berufen, sondern suchte nach eigenen Wegen. Als ich die Kraft und Klarheit der Dissoziation zu erreichen lernte, hatte ich einen unglaublichen Schlüssel gefunden, der es mir ermöglichte, mein Bewusstsein zu erweitern, hinter die Kulissen dieser physischen Realität (Matrix) zu blicken und habe auf diese Weise Unfassbares “gesehen”!

Daher versuche ich, seit 2004, in meinem Blog schrittweise interessierten Lesern zu zeigen, wie es funktioniert und was ich “gesehen” habe und immer noch “sehe”. Mein persönliches Ziel ist es, mein ganzheitliches Selbst zu erreichen, ein Zustand, indem mir alle Persönlichkeitsanteile meines Selbstes bewusst sind und einen Zustand zu erreichen, der es mir erlaubt, verborgene und latente Fähigkeiten zu nutzen und somit einen Zustand der absoluten Freiheit zu erreichen. Dieser Zustand ist schwer zu beschreiben, aber es gibt bestimmte Schritte, um dies zu bewerkstelligen.

Hast du keine Angst, dass dich Leute einfach mal umbringen werden, weil das, was du so schreibst, könnte ja die Pharma, Agenten oder eine Regierung gar nicht witzig finden?

Na ja, wenn ich eines mysteriösen Todes oder an Krebs sterbe, spurlos verschwinde oder weggesperrt werde, dann sollte jeder verstehen, dass genau das eingetreten ist, was Du erfragst. Doch da es mittlerweile zigtausende Blogs, Internetseiten, Filme und Magazine gibt, die ähnliche Arbeit wie ich machen, kann gehofft werden, dass ich das überleben werde. Außerdem gibt es viele spirituelle Blogs und Videokanäle, die weitaus mehr Zugriffe als ich besitzen. Manche von ihnen haben zehn oder hundert Mal mehr Zugriffe als mein Blog.

Und allein in Deutschland gibt es über 6 Millionen Menschen, die sich mittlerweile für Spiritualität interessieren. Diese Zahl wurde von Google und Facebook ermittelt. Die Dunkelziffer ist vermutlich noch höher, was eben jene Menschen betrifft, die kein Internet bzw. Facebook oder Google nutzen. Somit kann man locker davon ausgehen, dass sich bereits mehr als 10% der deutschen Gesamtbevölkerung für Spiritualität interessiert. In anderen Ländern wird es sich nicht viel anders verhalten.

Ich sehe hier so viele Erfahrungen von dir, die kann ich ja kaum alle lesen! Was würdest du mir empfehlen zu lesen, damit ich schnell und sicher einen Überblick über deine Arbeit bekomme?

Ich weiß, dass die vielen hundert Seiten, allein in der wichtigen Kategorie “Träume” und “Astralreisen“, eine zeitraubende Angelegenheit sind, dies alles zu lesen. Wer also nicht die Zeit zur Verfügung hat, kann mit den folgenden Erfahrungen einen groben Überblick über meine Arbeit und Zielsetzung gewinnen: Dazu gehört die Master-Technik der Dissoziation sowie die Artikel “Jonathans Traum“, die Entkalkung der Zirbeldrüse, der “Der Zauberer von Oz” und “Der Aufbau der Psyche” und sicherlich ist auch mein phänomenales Erlebnis über meinen physischen Realitätswechsel sehr interessant.

Danach kannst Du Dich um die “Erleuchtungsreihe” kümmern, beginnend mit Teil 1. Oder Du gibst in der Suche einfach die Begriffe ein, die Dich interessieren. Hilfreich, um sich in meine Terminologie hineinzulesen, ist sicherlich auch wichtig, auf der rechten Seite “Erklärungen” zu lesen, dort werden viele der von mir verwendeten Begriffe erklärt. Ansonsten kann ich noch meine Bücher empfehlen, in denen ich mein Wissen komprimiert zusammengestellt habe.

Welche Bücher haben dich inspiriert?

Bücher, die mich inspiriert haben, waren jene von Jane Roberts, Robert A. Monroe, Carlos Castaneda, John C. Lilly, Timothy Leary und Edmund Husserl, also hauptsächlich Werke, die mit der Bewusstseinserweiterung, der Parapsychologie und Metaphysik zusammenhängen.

Findet man Dich auch auf Youtube? Ich lese nicht so gern und schaue lieber Videos.

Ja, ich habe ein Youtube-Projekt mit Nicole Schreiber auf Youtube unter dem Kanalnamen “Matrixxer“. Schau mal rein! Wir haben schon weit über 200 Videos veröffentlicht.

Wieso erforschst du legale Hilfsmittel wie Kräuter usw., die das Träumen verstärken oder andere Bewusstseinszustände? Ich dachte, du kannst das bereits durch deine Meditation.

Es ist richtig, ich habe durch meine jahrzehntelange Meditation das Träumen und das Auslösen außerkörperlicher Erfahrungen erlernt, ohne die Zuhilfenahme von Substanzen oder anderen Hilfsmitteln solcher Art. Aber ich denke, dass es viele Menschen gibt, die sich dem Träumen gegenüber öffnen möchten, aber überhaupt nicht an Meditation interessiert sind. Für jene versuche ich, Wege zu erkunden, die vielmehr auf der Anwendung von Hilfsmitteln basieren, auch wenn ich aufgrund meiner vielen Meditationen persönlich überhaupt keine benötige. Für mich ist dies eine Möglichkeit, weitere Brücken zwischen rationalen und spirituellen Menschen zu schlagen.

Du benutzt Begriffe, die ich nicht kenne. Was kann ich da tun?

Schau im Menü unter “Spiritualität für Anfänger“. Dort werden die wichtigsten Begriffe erklärt.

Hast du Lieblingsfilme?

Ja, natürlich. In der Regel kann man diese auf meiner Webseite vorfinden. Es sind Filme, die sich rund um die Bewusstseinserweiterung bzw. Parapsychologie drehen. Weit oben auf der Liste steht in jedem Fall “Contact” mit Jodie Foster und “Mr. Nobody”. Durch “Contact” verblieb ich fast drei Tage lang in einem erhöhten Bewusstseinszustand. Auch zu empfehlen sind die Filme “Die Matrix“, “Jupiter Ascending“, “Sie leben!” und “Dark City“. Weitere Filme entdeckst Du auf meiner ‘Filmliste‘. An Serien empfehle ich “Westworld” und “The OA“.

Was hältst du von Esoterik?

Der Begriff ist leider sehr abgegriffen und von Astrologie, Kartenlegen, Reiki und dem New Age weitgehend übernommen worden. Aus dem Grund ist meine Arbeit eigentlich eher der Bewusstseinserweiterung bzw. Bewusstseinsforschung als der Esoterik zuzuordnen.

Wie viele außerkörperliche Erfahrungen und luzide Träume und Bewusstseinserweiterungen hast du schon erfahren?

Ich weiß es nicht. Ich habe sie nie gezählt, aber es dürften mittlerweile viele viele Hunderte sein (die vielen kurzen Erfahrungen nicht mitgezählt). Ich habe viele tausend Wordseiten mit entsprechenden Notizen zusammengeschrieben und noch einige Aktenordner.

Du sagst auf Youtube, dass Du in einer “Kryokapsel” liegst. Bist Du deshalb was besonderes?

Nein, es sind ein paar Millionen in der Matrix, bei denen es sich genau so verhält. Deswegen bin ich da keine Ausnahme. Wir haben viele Selbste in den unterschiedlichsten Realitäten positioniert vonseiten der Ganzheit des Selbst, deshalb ist das Selbst in der Kryokapsel eines von vielen. Doch die Existenz einer solchen Kryokapsel und des darin platzierten Avatars stellt für ein multidimensionales Wesen, das wir alle sind, eine mögliche Option dar, diese zu nutzen. Bevorzugt wird jedoch die Rückkehr in noch höheren Dimensionen.

Was sind deine bevorzugten Techniken, um solche Erfahrungen zu bekommen, wie du sie hast?

In der Regel benutze ich die so genannte Spirituelle Dissoziation als meine Master-Technik. Dabei werden die gewöhnlichen Assoziationsprozesse des Verstandes willentlich unterbrochen. Allgemeine Techniken findet man ausführlicher erklärt in meinem Buch “Luzides Träumen, Astralreisen und die Zirbeldrüse” oder in diesem Blog, indem man nach “Technik” sucht.

Wenn du doch so toll bist, warum hast du noch nicht die Matrix verlassen oder bist hier weg?

Ich besaß mehrmals die Möglichkeit, diese Matrix zu verlassen, aber ich habe diese Chancen nicht genutzt. Ich fühlte, dass ich noch eine Weile bleiben sollte. Doch mein Ziel ist es weiterhin, innerhalb meines gegenwärtigen Lebens die Matrix endgültig zu verlassen. Doch anhand neuester Informationen verlasse ich die Matrix im Jahre 2038.

Gibst du Seminare oder Workshops oder so was?

Ja, mittlerweile gebe ich auch Seminare. Hier auf dieser Webseite kann man sich informieren.

Warum sind deine Onlineseminare so teuer?

Meine Onlineseminare sind alles andere als teuer. Ich höre immer wieder, dass sie ein Schnäppchen wären. In der Regel werden Seminare mit diesen Themen oft zwischen 300 und 1200 Euro angeboten. Du musst ja bedenken, dass Du die einmalige Gelegenheit erhältst, Informationen von einem Praktiker aus erster Hand zu erhalten, Deine wichtigsten Fragen beantwortet bekommst, Kontakt zu Deinem Mentor aufgebaut wird und all Dein chaotisch gesammeltes Wissen endlich einmal ordnen kannst.

Außerdem steckt hinter der Planung eines Workshops sehr viel mehr als die letztendliche Ausführung. Und wenn ich nach Erhalt des Geldes die Einkommenssteuer- und Mehrwertsteuer für das Finanzamt, die Raummiete, Anreise, Hotelkosten und vor allem die Werbekosten bei Google und Facebook und dann noch die Affiliates ausbezahlt habe, mit 30-40% Beteiligung (!) für die Vermittlung von Teilnehmern, bleibt da nicht so viel für mich übrig – wie es auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag.

Warum sind deine Onlineseminare so preiswert?

In primärer Hinsicht ist es mir wichtig, meine erprobten Techniken und mein Wissen strukturiert und authentisch weiterzugeben. Ich bin auch ein praktisch orientierter Mensch, der stets den schnellsten Weg sucht, um zum Ziel zu gelangen, d.h. es ist mir wichtig, dass eine Person, die zu mir kommt, auch möglichst schnell auf ihrem Weg voranzubringen. Außerdem gibt es so viele, die so teure Seminare anbieten, dass ich, solange es mir noch möglich ist, lieber preiswert bleibe.

Seit wann muss man denn Geld zahlen für Spiritualität?

In meinem Blog gibt es bereits über 1.600 Artikel kostenfrei, das sind umgerechnet ca. 30-50 Bücher, die sich da angesammelt haben und darin ist auch alles enthalten, was ich auf den Seminaren unterrichte und ich frei zur Verfügung stelle. Außerdem, wenn mal einmal logisch nachdenkt, kostet Spiritualität vermutlich deswegen, seitdem es Verlage, Buchhandlungen, Raummieten, Hotels, Finanzämter, Fahrtkosten, Verpflegungskosten usw. gibt. Also, frage doch einmal die Hotels, Seminarhäuser und das Finanzamt, wieso das alles Geld kostet und fange nicht ganz unten an zu fragen.
Außerdem wundere ich mich, wieso man nicht Apple oder Sony fragt, wieso Laptops Geld kosten oder warum Bayer und Nestle ihre schädlichen Produkte für Geld anbieten dürfen? Wäre es nicht besser, dort einmal nachzufragen und wäre es nicht besser, die Menschen zu fördern, die etwas Gutes für die Menschheit tun? Ich denke, die Wertmaßstäbe sind hier völlig falsch ausgerichtet. Während Pharma- und Chemiekonzerne nicht hinterfragt werden und sogar zig Milliarden jährlich verdienen, fragt man bei kleinen Leuten nach, wieso dieses oder jenes Geld kostet und bei denen es um ein paar Hunderter geht.

Machst du jede Nacht Astralreisen?

Nein, ich arbeite auch noch an vielen anderen Projekten und darum habe ich gar nicht die Zeit, jede Nacht auf Reisen zu gehen. Immerhin setze ich mich noch mit Themen zur Aktivierung der Zirbeldrüse auseinander, mit der Dissoziation, mit veränderten Bewusstseinszuständen im Alltag, helfe anderen Menschen in den Träumen, helfe, dass Menschen wieder gesund werden, schreibe Bücher und an einem Blog, nehme an Forschungsprojekten teil, gebe Seminare, Interviews u.v.m. Außerdem arbeite ich auch viel mit der Spirituellen Dissoziation und hypnagogen Zuständen.

Du warst heute Nacht in meinem Traum und hast mir einige Dinge gezeigt. Ich war total baff, als ich dich da traf. Machst du sowas öfter?

Mein Traumselbst besucht sehr oft Menschen in ihren Träumen und hilft ihnen. Immer wieder bekomme ich Bestätigungen dafür in Form von E-Mails oder Nachrichten, dass ich in den Träumen anderer erschienen bin. Das liegt vorwiegend daran, dass ich ein “Traumwanderer” bin, d.h. ich kann in die Träume anderer Menschen eindringen. Das geht natürlich nur mit der Erlaubnis Deines höheren Selbstes. Doch meistens wird es mir gestattet.

Du bietest es an, dass deine Geisthelferin oder du nachts bei mir vorbeikommen und mich aus dem Körper rausziehst. Funktioniert das wirklich und wie hoch sind da die Chancen, dass das auch klappt?

Die Erfolgsquote beim Herausziehen liegt bei ca. 98%. Die Erfolgsquote bei der Erinnerung von Teilnehmern auf meinen Workshops an das Herausziehen schwankt zwischen 50-80%, falls man sich an meine genauen Vorgaben hält. Diese Werte beziehen sich aber auf die Workshops, bei der die Gruppenenergie noch einmal kräftiger wirkt. Daher sollte man den Astral-Reiseservice nur dann buchen, wenn man schon etwas trainiert ist oder auf meinen Workshops war. Bitte bedenke, dass bei diesem Reiseservice die Erfolgsquote geringer ist.

Es liegt also völlig an Dir, ob Du meinen Besuch registrierst und Dich an die darauf folgenden Ereignisse erinnerst. Das Herausziehen hingegen klappt immer. Aus dem Grund bitte genau abwägen, ob Du den Service nutzen möchtest. Wenn Du Zweifel hast, dann lasse es lieber und komme zu einem meiner Workshops oder lies mein Buch “Luzides Träumen, Astralreisen und die Zirbeldrüse“.

Komm doch mal astral vorbei und sag mir, wie es bei mir zu Hause aussieht! Wenn du das nicht kannst, dann bist du unseriös und ein dummer Schwätzer!

Solcherlei “Anfragen” erhalte ich öfter. Wenn ich solchen Aufforderungen jedes Mal nachkommen würde, sobald das jemand von mir verlangt, dann würde ich vermutlich nichts anderes mehr tun als herumfliegen, um Einzelpersonen mit bequemer Einstellung irgendwas zu beweisen. Ich erhalte täglich ungefähr 30-50 E-Mails und Nachrichten von Personen, die Fragen haben, Hilfe suchen, gesundheitliche oder spirituelle Probleme haben, mit mir sprechen möchten oder ein (Forschungs-) Projekt verfolgen oder mir (anonym) Informationen zukommen lassen möchten, die mir begegnen und/oder ein Wochenende mit mir verbringen wollen, stundenlang mit mir telefonieren möchten, ich nachts zu ihnen komme und sie aus ihrem Körper ziehe und natürlich der Klassiker: “Komm mal vorbei und sag mal, wie es bei mir aussieht.

Ich habe schon vielen Menschen bewiesen, dass es funktioniert. Ich bin nun weit über jene Phase hinaus, irgendwem noch etwas beweisen zu wollen. Wenn jemand glauben möchte, dass mein Blog bzw. meine beschriebenen Erfahrungen unseriös sind, so ist das die persönliche Entscheidung eines jeden selbst und derjenige sollte auch so konsequent sein, sich anderen Blogs zuzuwenden. Jedenfalls sehe ich nicht ein, meine Freizeit und vor allem meine wunderschönen außerkörperlichen Erfahrungen dafür zu opfern, um jeden Tag jemandem etwas beweisen zu wollen.

Erlerne die Fähigkeit selbst, dann kannst Du es Dir selbst beweisen! Denn man kann es sich NUR selbst beweisen. Das ist meine Botschaft und meine Antwort darauf. Der Verstand erfindet nämlich immer Möglichkeiten, letzten Endes doch eine so genannte rationale Erklärung zu finden, wenn jemand versucht, etwas zu beweisen. Also, Du bist gefragt, die Fähigkeit des Astralreisens selbst zu erlernen und sie Dir selbst zu beweisen.

Wie vielen Menschen hast du bisher geholfen?

Ich kann die Menschen nicht mehr zählen, denen ich geholfen habe. Es müssen viele viele Hunderte gewesen sein, die deprimiert, unglücklich, gekündigt, vom Partner verlassen, ängstlich, verzweifelt, krank, todkrank, in Not, verletzt, halb tot, suizidgefährdet u.v.a. waren. Ich habe so gut wie jedem helfen können, obwohl viele zuerst davon ausgegangen waren, dass ihnen nicht mehr zu helfen sei. Dann kommen noch die vielen Seminarteilnehmer und persönlichen Schüler dazu, die ich auf spirituelle Weise ausgebildet habe. Es ist also eine große Menge, würde ich sagen.

Was ist so dein Standard-Programm, wenn du Menschen auf gesundheitlicher Basis hilfst?

Das ist ganz unterschiedlich, aber die häufigste Vorgehensweise setzt sich aus mehreren Punkten zusammen: 1. Aus persönlichen Besuchen in den Träumen der hilfesuchenden Person, um ihr Energiefeld zu rekonfigurieren und nach Parasiten o.ä. Ausschau zu halten und diese dann zu beseitigen. 2. Eine von mir persönlich konzipierte Ernährungstabelle, um den Körper und Geist wieder zu Kräften zu bringen und die psychischen Energien zu entfachen und 3. indem ich der Person Hinweise und Erklärungen gebe, was überhaupt mit der Person geschehen ist. Sicherlich wende ich noch andere Vorgehensweisen an, es kommt immer auf die Person an und wie lange der Kontakt andauert. Siehe mal HIER.

Du bist ja auch als Berater tätig. Wieso nimmst du Geld, um Menschen zu helfen?

Jahrelang habe ich jeder Person, die mich kontaktierte, kostenfrei geholfen, sogar denen, die nicht unbedingt Hilfe benötigten. Heutzutage erhalte ich täglich an die 30-50 E-Mails und Nachrichten vom Menschen, die wirklich Hilfe benötigen, Fragen haben, einen Coach/Berater/Lehrer suchen oder sich einen solchen wünschen u.v.m. Zeitlich bekam ich dies leider überhaupt nicht mehr geregelt und hatte mich dann dafür entschieden, mir meine Beratertätigkeit honorieren zu lassen. Auf diese Weise melden sich auch nur noch die Personen, die wirklich Hilfe benötigen und ich hatte wieder mehr Freizeit.

Und selbst bei denen biete ich für Studenten, Schüler, Rentner und Arbeitsuchende nahezu kostenlose Hilfe an. Ebenso biete ich all meine Blogartikel, über 200 Videos auf Youtube, die vielen PDFs, meine Essays und viele andere Dienste, kostenfrei an. Nur eben meine Bücher, Seminare, Meditationsmusik und Beratertätigkeit sind nicht kostenfrei. Dies bedeutet jetzt auch wieder nicht, dass ich jede beantwortete E-Mail bezahlt wissen möchte. Jeder, der mir schreibt, dem antworte ich kostenlos. Das ist keine Frage. Sobald es etwas kosten würde, so würde ich das dann vorher auch ankündigen.

Ich finde deine Arbeit so phänomenal und umfangreich, das ist Gold wert! Wenn ich etwas spenden möchte, wie mache ich das?

Darüber würde ich mich natürlich sehr freuen. Du kannst gern HIER spenden.

Ich möchte gern anonym spenden, aber das geht mit Paypal nicht. Was kann ich tun?

Es ist möglich, Bitcoins anonym zu spenden. Meine Bitcoin-Adresse lautet: 1AneNsMtk155n8REWjLXLzv4hyZeusuGd8

Was würdest du tun, wenn der Geheimdienst auf dich zukommen würde und möchte, dass du mit ihnen und Außerirdischen zusammen arbeitest?

Ich würde mich sehr darüber freuen. Immerhin benötigen die Geheimdienste dieser Welt neue Inspirationen und Menschen, die konstruktivere und positivere Weltbilder besitzen, aber auch intelligenter und aufgeweckter sind, neue Wege zu finden als die bisherigen veralteten.

Wie alt bist du überhaupt?

Ich nenne mein Alter ungern, weil jedes Alter mit unzähligen Projektionen behaftet ist. Geburtstage feiern ist ein magisches Ritual, das man praktiziert, um das Altern zu beschleunigen. Ist man 30, dann erhält man eine Geburtstagskarte mit Sprüchen, dass man zusehen soll, bald unter die Haube zu kommen. Mit 40 gibt es dann eine Geburtstagskarte mit Pantoffeln und Pfeife darauf und mit 50 gibt es eine mit Spinnweben usw. Für mich jedoch ist jeder Mensch so alt, wie er sich fühlt. Aus dem Grund gehe ich lieber nach meinem Gefühl als nach dem, was in einem Ausweis steht – und so behandele ich auch jeden anderen. Das Geheimnis des Nichtälterwerdens ist es, das Alter und seinen Geburtstag zu vergessen und nicht mehr zu beachten.

Lebst du irgendwie nur in deiner Traumwelt und kommst mit dem Alltag nicht klar oder wie?

Nein, ich lebe zwei Leben, einmal das Leben, das jeder Mensch lebt, mit einer Wohnung, Spaziergänge, Cafès, Filme schauen, Essen gehen, Leute besuchen, arbeiten, schreiben, im Internet surfen, E-Mails schreiben usw., aber ich lebe auch noch ein zweites Leben und das in anderen Welten.

Du verdienst doch bestimmt voll die Kohle mit deiner Webseite, oder?

Durch meine Bücher, Meditationsmusik und gelegentlichen Beratungen verdiene ich kaum etwas, weil es – aus der Perspektive eines Durchschnittsmenschen – mein Hobby ist und meine Webseite auch nicht sonderlich bekannt ist. Sie gilt immer noch als Geheimtipp. Es wird sich in naher Zukunft bestimmt ändern, denn die Menschen wenden sich solchen Themen immer mehr zu. Meinen Hauptverdienst erhalte ich durch Handel mit Kryptowährungen (Bitcoins usw.) über eine Firma mit Sitz in Panama. Aufgrund meines Wissens über Kryptowährungen habe ich Konzepte entworfen, die einen Menschen dazu inspirieren können, nie mehr arbeiten zu müssen und mehr zu verdienen als wenn man einem 8-Stunden-Job nachginge.

Worauf basiert deine Forschung überhaupt?

Die Basis stellt die Phänomenologie dar, der Glaube, dass alle Wissenschaften in dieser Welt subjektiv sind und dass es unmöglich ist, die Welt mit Messgeräten, Mikroskopen und Teleskopen korrekt kennenzulernen. Aufgrund meiner Forschungen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass alles ganz anders ist als es uns Eltern, Schule, Fernsehen und Naturwissenschaftler erklärt haben und noch immer zu erklären versuchen. Zur Verdeutlichung empfehle ich Dir zum Anfang meinen Artikel “Die Phänomenologie“. Im Anschluss einige der anderen Artikel. Weiter oben sind noch ein paar Links, um in meine Welt hineinzuschnuppern und überhaupt begreifen zu können, was ich mache. Mein direktes Wissen erhalte ich zudem durch die Kunst der Dissoziation. Nur die Dissoziation ist in der Lage, zu erkennen, was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt.

Wie kommt es, dass du so viele paranormale Erfahrungen machst? Nimmst du dauernd Drogen oder bist du Stammgast in einer Psychiatrie?

Ich meditiere seit meiner Jugend regelmäßig. Irgendwann sind die Früchte für meine Meditationen halt aufgetaucht. Ab und zu rauchte ich vielleicht mal einen Joint, aber das geschieht sehr selten. Auch habe ich sogar einmal in meinem Leben LSD probiert, doch nahezu alle Erfahrungen sind durch meinen trainierten Willen und der Technik der Spirituellen Dissoziation entstanden. Jeder kann es erlernen, so, wie ich es auch durch meine speziellen Dissoziations-Techniken erlernt habe.

Tut mir leid, aber ich glaube dir nichts davon, was du da schreibst! Das ist alles erfunden und gelogen, um Geld zu machen. Das kann alles nicht wahr sein!

Ich kann es gut verstehen, wenn man das alles nicht glauben kann, was ich schreibe. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich vermutlich nicht anders denken. Doch ich kann absolut versichern, dass ich das alles erlebt habe, was ich in meinem Blog schreibe und lasse mich gern mit einem Lügendetektor oder ähnliches testen. Ich lehne Lügengeschichten zu diesen Themen ab und bin sehr stark an der Aufklärung der Menschheit interessiert. Zudem möchte ich herauszufinden, welche Möglichkeiten dem Menschen offen stehen und dass die Völker dieser Welt über die vielen Täuschungen aufgeklärt werden sollten, die die Entwicklung der Spiritualität en masse und individuell hemmen.

Deine Aussagen wirken so absolut und klar, ist das nicht alles nur deine Interpretation?

Natürlich bin ich auch ein Mensch mit einem Verstand, Ansichten und Meinungen, der dieses und jenes auf seine Art interpretiert. Davon spreche ich mich für gewöhnlich nicht frei, aber mit Hilfe der Dissoziation ist es jedem Menschen möglich, einen Bewusstseinszustand zu erreichen, in dem es keine Interpretationen mehr gibt, sondern das deutliche und alles erklärende Gesamtbild des großen Puzzles völlig unmissverständlich sichtbar wird. Diesen Zustand nenne ich das “Sehen“, in Anlehnung an Carlos Castaneda, der diesen Zustand auch erfahren hatte und ihn treffender Weise so bezeichnete.

Mit diesem “Sehen” konnte ich viele der Erkenntnisse in diesem Zustand erhalten. Dieser Zustand ist weit entfernt von den dauernden Ratespielen des Verstandes, seinen unzähligen Philosophien über das, was wahr ist und was nicht. Es steht trotzdem jedem frei, mir zu glauben oder ganz einfach alles als erfunden darzustellen. Die Freiheit hat ein Jeder. Doch ist es nicht viel zu einfach, sich ganz simpel zu sagen, ich würde lügen? Warum versuchst Du es nicht selbst? Erlerne die Spirituelle Dissoziation und Du wirst das Gleiche “sehen” wie ich auch! Das kann ich Dir garantieren.

Deine Beschreibungen und Erinnerungen an diese Zustände wirken so detailliert. So viel kann doch kein Mensch erinnern!

Richtig, es ist nicht einfach, das alles zu erinnern. Es ist in erster Linie reine Trainingssache. Sollten mir mal Details fehlen, was natürlich immer wieder mal vorkommt, dann versuche ich, diese nach bestem Gewissen zu ergänzen. Inhaltlich jedoch ist das alles absolut aus meinen erlebten Erinnerungen entnommen und sind in ihrem Sinn nicht verändert worden.

Warum erschaffst du dir nicht alles was du willst, wenn du luzide träumst?

Ich habe mir schon so Vieles erschaffen in meinen luziden Träumen. Mir geht es vorwiegend darum, eine passive Luzidität zu praktizieren, um die Erfahrung so lang wie möglich zu halten und den Traumablauf meinem Unbewussten zu überlassen. Dies wiederum hat ein ganz bestimmtes Ziel, nämlich auf Dauer, im Alltag luzider zu werden.

Warst du schon einmal in einer Psychiatrie o.ä.?

Wenn, dann nur, um jemanden zu besuchen. Ich fühle mich auch nicht als Opfer meiner Visionen, Träume oder andersartigen Erfahrungen, weil ich sie recht gut kontrollieren kann. Ich kann sie zwar nicht immer auf Befehl aktivieren, aber sie zumindest jederzeit beenden. Menschen, die in die Psychiatrie gehen, tun dies, weil sie etwas nicht kontrollieren können und sich als Opfer ihrer eigenen, inneren Kraft fühlen oder ihnen von inkompetenten Personen suggeriert wird, sie seien krank.

Ich finde, spirituelles Wissen sollte man immer kostenlos anbieten!

Wenn eine spirituelle Seele den Drang verspürt, ihr Wissen weiterzugeben, muss in der Gesellschaft integriert werden, dass spirituelles Wissen stets kostenfrei sein muss. Auf diese Weise ist die spirituelle Seele auf Erden angewiesen, zusätzlich einen 8-Stunden-Job anzunehmen. Damit hat sie viel weniger Zeit, ihrer spirituellen Berufung nachzugehen und ihre Wirkungszeit wird um ein Vielfaches verkürzt. Das ist der simple Trick! Und viele spirituelle Seelen, die aktiv tätig sind, kennen die Sprüche wie: “Warum muss man dafür bezahlen? Das Wissen sollte doch kostenlos sein!”.

Somit zahlt man, ohne mit der Wimper zu zucken, gern für sein nächstes Handy oder Laptop und füttert damit den Deep State, als dass man bereit wäre, für spirituelles Wissen zu zahlen und sein Geld in die doch besser richtigen Hände zu geben. Die Geldmittel sollen stets ausschließlich an den Deep State weitergegeben werden. Und wer wenig Geld hat, hat auch wenig Einfluss auf die Medien und das Internet. Aus diesem Grund werden auch “Influencer”, also die öffentlichen und sehr bekannten Personen im Internet mit zig Millionen Videoaufrufen, weiter gefördert, die unter der Kontrolle des Deep State stehen.

Ich habe kein Geld, kannst du nicht alles kostenlos machen für mich?

Das Problem ist, dass ich täglich an die 30-50 Mails und Nachrichten bekomme. Viele darunter möchten gern, dass ich ihnen helfe, mich mit ihnen treffe usw. Daher habe ich mich ja irgendwann dazu entschlossen, das nicht mehr kostenlos zu machen, weil mir mein Privatleben ja auch noch am Herzen liegt. Auf die Weise konnte ich dann die Spreu vom Weizen trennen oder besser gesagt, denen es wirklich wichtig ist, die würden auch dafür sorgen können, etwas Geld aufzutreiben. Heutzutage kommt man leicht an Geld heran und wenn einem beispielsweise das Handy kaputtgeht, liegt blitzschnell ein neues auf dem Tisch. Da werden dann alle Hebel und Möglichkeiten genutzt, um an Geld für das neue Handy zu kommen und dann wird nicht gemeckert, dass es so viel kostet. Selbst 14-jährige schaffen es heutzutage, irgendwie an ein Handy zu kommen, das mehrere hundert bis tausend Euro kostet.

Das zeigt ja: Wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann bekommt man es auch. Außerdem hatten die Leute, die dann damals meine Hilfe kostenfrei bekommen hatten, die Hilfe gar nicht zu schätzen gewusst, weil es war ja umsonst, und was man umsonst erhält, kann ja dann nicht viel Wert sein. Die Leute haben mehr Respekt und legen mehr Bedeutung in etwas, wenn sie dafür zahlen müssen.

Klingt traurig, ist aber leider immer so vorgekommen. Und eben aus dem Grund habe ich mich irgendwann dazu entschlossen, das nicht mehr kostenfrei zu machen. Ich gebe daher Seminare, an denen man sich das “Grundprogramm” in Theorie und Praxis aneignen kann und wenn ich dann mit der jeweiligen Person ein “Zeichen” habe und sie auch interessiert ist, wird die Person dann einer meiner persönlichen Schüler. (Ansonsten siehe nächster Punkt…)

Kann ich dir irgendwie helfen? Oder für dich irgendwie arbeiten und mir vielleicht sogar was dazu verdienen?

Ja, das kannst Du! Du kannst für mich meine Seminare oder Meditationsmusik promoten, d.h. Du machst hier und da Werbung und verdienst pro Teilnehmer eine Provision von 30-40%. Lohnt sich also! Weitere Informationen HIER!

Bist du in einer Sekte oder sogar ein Guru?

Nein, ich gehöre keiner Sekte an und bin auch kein Guru. Wenn ich mit anderen Menschen zusammenarbeite, dann lege ich Wert darauf, im Team zu arbeiten. Es gibt bei mir keine Hierarchie. Ich begegne den Menschen viel lieber auf Augenhöhe.

Hast du allen Gelüsten abgeschworen wie Sex, Alkohol, Nikotin, Fleischgenuss usw.?

Ich habe bereits alle Ernährungsformen jahrelang getestet. Nicht zu rauchen oder nicht zu trinken können den Vorteil haben, seine Energien auf andere Dinge zu legen. Kein Fleisch mehr zu essen kann bewirken, dass man seine persönliche Frequenz anheben kann, um sich für höhere Wahrnehmungen zu öffnen – stellt aber keine Grundvoraussetzung dar und basiert meistens nur auf Mythen und Annahmen. Ob dies also wirklich so ist, wie einem das in der spirituellen Szene mitgeteilt wird, ist wieder eine ganz andere Frage.

Sex hingegen betrifft die Kanalisierung einer unserer Hauptenergien. Mit dem Sex aufhören kann energetisch viel bewirken, aber wiederum auch die Praktizierung von Sex, unter bestimmten Gesichtspunkten, um die Energien stärker zu bündeln. Kundalini ist hier eine mögliche Praxis, aber es gibt auch noch einige andere unbekanntere Praktiken, um zu guten Ergebnissen zu kommen.

All diese und andere Praktiken erhöhen die Chancen, d.h. aber nicht, dass sie absolut notwendig wären. Ich kenne Menschen, die rauchen, trinken, kiffen, sind Fleischesser, haben Sex und reisen trotzdem z.B. jede Nacht astral oder erleben erweiterte Bewusstseinszustände.

Dir scheints ja gut zu gehen. Ist das nicht ein Widerspruch: Geld und Erleuchtung?

Wohlstand oder Armut haben nichts mit der Bewusstseinserweiterung zu tun bzw. haben keinen Einfluss darauf. Ob nun jemand ein Landstreicher oder ein Millionär ist, beide können ihr Bewusstsein gleichermaßen erweitern. Der Glaube, dass Armut förderlicher für die Bewusstseinserweiterung sei, entstand ursprünglich aus dem indischen Glaubenssystem in Verbindung mit deren Kastensystem sowie aus dem Buddhismus mit seinen Bettelmönchen. Der Erleuchtung ist es völlig gleichgültig, wie man sie erreicht.

Du erwähntest mal inneren und äußeren Weg, was bedeutet das?

Es gibt zwei unterschiedliche Wege, seine Ganzheit zu erreichen: “Der Weg nach innen” und der “Weg nach außen”. Der Weg nach außen führt über die Liebe und die vielen Reinkarnationen, die man dafür durchleben muss., um zum so genannten “Aufstieg” zu gelangen. Dabei handelt es sich um den gängigen Weg, der für jeden möglich ist und auch bei jedem automatisch abläuft. Für diesen haben sich fast alle Menschen entscheiden. Vorteil: Man hat seeeehr viel Zeit und am Ende ist alles voller Liebe. Nachteil: Man muss immer wieder auf die Erde zurückkommen und neu inkarnieren, bis man sein Reinkarnations-Programm (Reinkarnationszyklus) vollkommen abgeschlossen hat. Das kann durchaus viele tausend Jahre dauern.

Der Weg nach innen jedoch ist eine “Abkürzung”. Von diesem Weg aus kann man die Ganzheit des Selbst nur dann erreichen, solange man physisch inkarniert ist. Der Prozess des Zurückfindens zur Ganzheit kann also nur aus dem Alltag heraus geschehen. Die einen bevorzugen es, den “normalen” Weg über die Reinkarnationen zu gehen, doch nur wenige konzentrieren sich auf den Weg nach innen. Sie möchten den Weg abkürzen und sich zig weitere Leben gern ersparen und aufhören, weiterhin herumzutrödeln nach dem Motto: “Ach was solls, dann mach ich’s eben im nächsten Leben… oder im übernächsten… oder im überübernächsten…”.

Ich habe von Leuten gehört, dass du sie auf deinen Workshops im Astralkörper besucht und sie aus ihrem Körper rausgezogen hast? Wie kann ich mir das vorstellen?

Das ist korrekt. Meine Mentorin oder ich reisen in Sekundenschnelle zu jedem Teilnehmer meiner Live-Workshops, um sie auf der Astralebene aus dem Körper zu holen. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass man immer in der Nacht eine außerkörperliche Erfahrung haben wird. Meine Erfolgsquote liegt zwischen 30-90%. Es kommt dabei auf jeden Teilnehmer an, wie gut er sich an meinen Besuch erinnert. Meistens ist es so, dass sich am anderen Tag ca. 20% daran erinnern, dass sie mich gesehen, gehört und gefühlt hatten. 30% waren plötzlich außerkörperlich und wussten nicht so recht, wie es dazu gekommen war und die anderen hatten sehr intensive und luzide Träume.

Jedenfalls haben sich schon hunderte von Teilnehmern auf meinen Workshops für die wundervollen und spannenden Erfahrungen bedankt, die sie erleben durften. Manche hatten sogar gleiche außerkörperliche Erfahrungen, konnten sich gegenseitig übereinstimmende Sequenzen berichten und so ihre Erinnerungen ergänzen. Das Beste bisher waren vier Personen, die dieselbe außerkörperliche Erfahrung erlebten und sich zu Viert in einem Hotelzimmer eines Teilnehmers getroffen hatten, weil sie mir nach dem Herausziehen aus dem Körper gefolgt waren.

Wieder andere trafen ihren verstorbenen Vater/Mutter/Großmutter u.ä. und waren den ganzen Sonntag über überglücklich und mit Augen voller Tränen. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass das höhere Selbst eines jeden dann schon die richtige Erfahrung parat haben wird, wenn die Astralnacht anbricht. Wer mehr wissen möchte, schaue doch mal in meinen Blog in die Kategorie “Seminare“. Dort sind mehrere Berichte und Kommentare einiger Teilnehmer enthalten.

Du schreibst vom Mars und Mond und auch über die Sachen, die in Verschwörungstheorien vorkommen. Wieso fliegst du nicht da oder dorthin, um zu prüfen, ob das alles überhaupt stimmt?

Ich war sogar schon mehrere Male auf dem Mars oder dem Mond und anderen Planeten, in unterirdischen Base, in der inneren Erde… Ich habe in meinem Blog darüber mehrmals geschrieben. Meinen Erlebnissen nach zu urteilen, existieren viele der Dinge, über die geschrieben und gemutmaßt wurden. Trotz alledem kann ich nicht immer mit absoluter Sicherheit sagen, ob die dort wahrgenommenen Dinge Teil einer alternativen Realität sind oder tatsächlich Teil unserer Realität. Die Realität ist außerkörperlich wesentlich offener und man kann jede Realität aufsuchen.

Doch um deine die Frage zu beantworten: Auf meinen Reisen habe ich vieles von dem gesehen, worüber bereits teilweise im Internet berichtet wird. Ich habe alles überprüft, so weit es mir möglich war, und ich kann versichern, es ist alles noch viel unglaublicher als man auch nur annähernd vermuten mag…

Ist die Erde denn nun rund oder flach?

Die Erde ist, wie auch jedes Quantenteilchen, eine Welle. Kommt ein Beobachter hinzu, wird es zu einem Teilchen. Wie im Kleinen so im Großen. Somit haben die Flacherdler genauso recht wie die Runderdler. Die Erde ist somit eine Kugel, eine Ebene, ein Quantenfeld oder auch mal ein Torusfeld. Auch ist es unerheblich zu glauben, dass das eine oder andere irgendeine Bedeutung besitze oder etwas an unserer spirituellen Entwicklung ändere. Es ist für einen Menschen in unserer Alltagswelt völlig gleichgültig, welche Form die Erde besitzt.

Warum lebst du in Paraguay und dazu noch in einer spirituellen Gemeinschaft?

Das Auswandern nach Paraguay geschah aufgrund einer inneren Eingebung. Aus dem Grund habe ich diesen Schritt letztendlich unternommen. In Paraguay ist es seit Jahrhunderten Tradition, in Kolonien auszuwandern und dort Fuß zu fassen. Es existieren in Paraguay Kolonien, die nach Ländern oder Themen geordnet sind, d.h. eine für Deutsche, Engländer, Kanadier, Russen, Japaner, Amerikaner usw., aber auch für Christen, Bayer und Spirituelle. Ich helfe der spirituellen Gemeinschaft in Paraguay, sich in ihrer Pionierzeit besser zu etablieren, damit irgendwann einmal ein Ort entstanden sein wird, der als Anlaufstelle für viele freidenkende Menschen geeignet ist. Wie lange ich noch in dieser Gemeinschaft bleibe, ist ungewiss. Irgendwann wird es sicherlich an der Zeit sein, weiterzuziehen.

Kannst du mir kurz erklären, wie dein Weg aussieht? Ich möchte deinen Weg sehr gern auch gehen.

Mein eigener Weg konzentriert sich auf die Bewusstseinserweiterung im Allgemeinen, d.h. über die Möglichkeiten: 1. des luziden Träumens, 2. außerkörperlicher Erfahrungen, 3. die Aktivierung der Zirbeldrüse, 4. die Dissoziation, 5. das Pirschen und 6. das Erreichen veränderter und erweiterter Bewusstseinszustände. Diese sechs Elemente beschreiben meinen Weg optimal. Der Schüler muss all diese Fähigkeiten trainieren, bis er bestimmte Bewusstseinszustände erreicht hat.

Dies zu trainieren und zu erlernen sind wiederum die Meilensteine, die es zu erreichen gilt, um die Ganzheit des Selbst zu erreichen. Wer die Ganzheit erreicht, kann diese Matrix verlassen und befreit sich aus dem Reinkarnationszyklus. Ich denke, das ist die kürzeste Umschreibung meines Weges. Wen mehr hierzu interessiert, dem empfehle ich fleißig in meinem Blog zu lesen oder mich auf meinen Seminaren einmal näher kennenzulernen.

Bildest du auch Schüler aus?

Ja, auf meinen Seminaren.

Bildest du auch Schüler persönlich aus?

Ja, ich habe schon viele Schüler im Einzelunterricht ausgebildet. Doch gegenwärtig nicht mehr.

Warum legen spirituelle Meister ihr Wissen nie ganz offen, außer man zahlt dafür? Ich würde mir einfach mal so eine Art Neo oder Morpheus wünschen, die ihre volle Energie in die Befreiung geben und null Geld dafür wollen!

Ich glaube, viele “spirituelle Meister” wünschen sich auch “Schüler”, die ihre volle Energie in die Befreiung legen und nicht entspannt auf dem Sofa sitzen und hoffen, dass man ihnen das Wissen auf einem Silbertablett liefert. Viele “Meister” mögen ihr Wissen sicherlich für Geld anbieten, da hast Du völlig Recht, aber wenn Du täglich 30 und mehr Nachrichten bekommst, in denen jeder Einzelne das wünscht, was Du Dir wünschst, wie soll man dies zeitlich arrangieren, ohne sein komplettes Privatleben aufzugeben und sich völlig den Wünschen anderer hinzugeben? Also setzt man eine Bezahlschranke fest, um den großen Ansturm zu zügeln.

Daher bezahlt man nicht wirklich für Wissen, sondern vielmehr für Aufmerksamkeit und Lebenszeit. Ich habe sicherlich schon hunderttausend kostenfreie E-Mails verschickt und tausende kostenfreie Gespräche geführt. Wir sind eben alle sterbliche Wesen mit begrenzter Lebenszeit auf Erden.

Außerdem muss ein “Lehrer” auch immer zusehen, das Wissen dem “Schüler” nicht auf einem Silbertablett zu liefern, da dies didaktisch und energetisch sehr nachteilhaft für den Schüler wäre. Er erkennt einfach nicht, warum es wichtig ist, das Wissen dosiert zu erhalten und geduldig zu warten, bis er die Erkenntnis selbständig erlangt. Eine Erkenntnis muss immer von der Person selbst erreicht werden. Wenn Du aber so voller Ungeduld steckst, wieso wagst Du nicht den großen Schritt und nimmst eine hohe Dosis einer bewusstseinserweiternden Substanz? Und schon hast Du einen effektiven Lehrer, der Dir den Weg weist.

Problemchen:

Ich habe dir eine E-Mail geschrieben und du hast nicht geantwortet. Wieso?

Gewöhnlich beantworte ich jede E-Mail, die ich bekomme. Es kann nur manchmal eine Zeit dauern. Wenn ich nicht antworte, dann habe ich Deine E-Mail vermutlich nicht empfangen oder Deine Adresse ist in meinem Filter enthalten (weil du vorher zwanzig andere geschickt hast) und wurde so im Voraus gelöscht. Letzteres ist aber nur selten der Fall. Einfach noch mal schreiben.

Ich habe in deinem Blog einen Kommentar geschrieben und du hast ihn einfach gelöscht! Warum?

Wenn man einen Kommentar schreibt, der von der Person mehrmals hintereinander geschrieben wurde oder überhaupt nicht zum Thema passt oder eben einfach nur provozieren soll, dann kann es passieren, dass der Kommentar gelöscht wird. In diesem Fall geht es mir um die vielen Besucher, die auf eine übersichtliche und thematisch geordnete Auflistung der Kommentare hoffen. Diesbezüglich kann ich leider auf die persönlichen Wünsche eines Einzelnen nur weniger Rücksicht nehmen.

Ich habe einen Kommentar geschrieben, aber er ist nicht sichtbar! Warum?

Sämtliche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.
1. Wegen der Werbung und Spam.
2. Weil es bezahlte Kommentatoren gibt, die versuchen, mit verschleierter Identität, solche Blogs, wie die meinigen, zu belasten, also wurde er gelöscht.
3. Manche senden mir auch private Nachrichten über die Kommentarfunktion. Dies gewährleistet ihnen höchste Anonymität.

Ich kann keine Kommentare mehr schreiben, ich bin von dir geblockt worden! Warum?

Wenn eine Person negative, nervige, ausschließlich provokante oder völlig unpassende Kommentare verfasst oder dauernd Werbung schreibt, dann wird diese in einen Filter eingetragen und es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich. Man kann mir danach gern schreiben, sich entschuldigen und dann wird man wieder aus dem Spamfilter entfernt.


Wer ist der Matrixblogger?
Spirituelle Online Seminare
Bücher von Jonathan Dilas – aka der Matrixblogger

Exit mobile version