Aktivierung der Zirbeldrüse
05. Zirbeldrüse & Eigene Forschungen

Aktivierung der Zirbeldrüse: Portale und Wurmlöcher (Teil 2)

Zahnpasta ohne Fluorid, Zirbeldrüse aktivieren und Salz ohne Fluorid

Die Zirbeldrüse bzw. das 3. Auge ist das Portal ins Wurmloch-Universum. Diese zu aktivieren erleichtert das Erreichen luzider Träume, außerkörperlichen Erfahrungen und der Hellsichtigkeit, wie z.B. Kontaktaufbau zu nichtphysischen Wesen und anderen Dimensionen jenseits der physischen Realität.

Mehrere Möglichkeiten sind vorhanden, um die Zirbeldrüse zu stimulieren bzw. zu aktivieren. Dabei sind einige Punkte zu beachten, wie die Auswahl der richtigen Tonfrequenz, weil die Zirbeldrüse empfänglich für Töne und Frequenzen ist, aber auch die Auswahl richtiger Ernährung. Bei der Ernährung muss nicht auf viel geachtet werden. Melonen und Bananen sind hervorragend geeignet, aber der wichtigste Punkt ist der Verzicht auf Leitungswasser, unabhängig davon, ob es sich um Tee, Kaffee, Milch oder Wasser an sich handelt, denn es ist mit einem Stoff versetzt, der die Zirbeldrüse mit Vorliebe deaktiviert. Dieser Stoff nennt sich Fluorid und befindet sich weitgehend auch in Zahnpasten, Salzen und jeglichen Milchprodukten – die nun einmal gemeinschaftlich zu den grundlegenden Ernährungs- und Gebrauchsgegenständen gehören.

In der Regel erledigt man dies ziemlich fix, indem man sich eine fluoridfreie Zahnpasta besorgt, oft mit Stevia angereichert, und sich dann für ein Markensalz entscheidet, das ausnahmsweise kein Fluorid in sich trägt und anschließend von allen Milchprodukten Abstand nimmt. Das Hauptproblem entsteht bei der Wasseraufnahme, denn Wasser ist absolut lebenswichtig für den menschlichen Organismus und darum auch sehr leicht zu erhalten. Doch wenn das Trinkwasser, das so freizügig aus dem Hahn fließt, oder die meisten Mineralwasser mit Fluorid versetzt sind, dann ist es leider notwendig, sich nach einer anderen Wasserquelle umzuschauen.

Wasser ohne Fluorid

Hierzu kann man ggf. in den Wald gehen und sich einen Bach suchen. Wer jedoch weniger derart naturverbunden daherkommt, kann gern auf kohlensäurefreies Mineralwasser zurückgreifen. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, denn viele Mineralwasser sind noch höher mit Fluorid versetzt als das regionale Trinkwasser. In jedem Fall sollte das Mineralwasser maximal einen Fluoridgehalt von 0,05 mg besitzen, alles oberhalb dieses Wertes sollte möglichst vermieden werden.

In den USA ist der Fluoridgehalt im Wasser extrem hoch und hat bereits bei Erwachsenen und Kindern zu gesundheitlichen Problemen geführt. Deutschland hat ebenfalls Fluorid im Trinkwasser, aber es hält sich noch einigermaßen in Grenzen. Hierzulande kann mit ca. 0,30 mg pro Liter gerechnet werden. Das ist glücklicherweise völlig unbedenklich in jeder Hinsicht, aber leider ausreichend, um die Zirbeldrüse zu deaktivieren.

Wer nun daran interessiert ist, seine Zirbeldrüse zu reaktivieren, kommt um die Meidung des öffentlichen Trinkwassers, der Milchprodukte, der meisten Salze und gängiger Zahnpasta nicht umher. Natürlich gibt es noch andere Nahrungsmittel, die Fluorid enthalten können – das selbständig zu beachten ist – aber ich zähle hier die Hauptlieferanten auf. Leider zählen sämtliche Nahrungsmittel dazu, die mit Trinkwasser angereichert wurden, um sie herzustellen. Bier und Wein ist da keine Ausnahme. Das Trinkwasser steht jedoch auf der Prioritätenliste.

Matrixxer Geheime Elixiere

Damit nicht jeder meiner Leser lange herumsuchen muss, um das richtige Wasser ohne Fluorid zu entdecken, habe ich mir erlaubt, eine Liste mit Mineralwassern zusammenzustellen, die unterhalb des Wertes von 0,05 mg/l  liegen. Dazu gehören:

  • Allegra
  • Bad Pyrmonter
  • Brohler Classic
  • Edeka Gut und Günstig
  • Evian
  • Granus
  • Haltern Quelle
  • Kirkeler Waldquelle
  • Lauretana
  • Marius Mineralquelle
  • Renata Mineralwasser
  • Schurvwald Quelle
  • Shop Mineralbrunnen
  • VIO
  • Volvic Naturelle
  • Wiesenthaler

Leider konnte ich bundesweit keine anderen Wasser finden, die unterhalb des toleranten Bereiches zugunsten der zaghaften Zirbeldrüse liegen. Gerade im Bereich Baden-Württembergs ist Evian eins der gängigsten Mineralwasser und überall erhältlich. Man erkennt es an seiner auffällig kitschig-rosanen Kiste im Supermarkt. Trotz der irritierenden Farbe dennoch ein schöner Hinweis, wenn man über die Symbolik nachdenkt. Im Ruhrgebiet ist vermutlich eher Shop Mineralbrunnen bekannt und im Osten das Volvic Naturelle.

Ist Fluorid giftig?

Nachdem dies geregelt worden ist, so ist man bestens vorbereitet, um die Fluoridaufnahme weitgehend einzudämmen bzw. zu stoppen. Doch existieren durch die jahrzehntelange Einnahme noch immer gewisse bestehende Mengen an Fluorid im Körper. Geschickt ist es darum, mit einem unterstützenden Stoff die bestehenden Fluoride aus dem Körper zu schwemmen.

Möglich ist dies beispielsweise mit Spirulina- bzw. Blaualgen, die es in Tabletten- und Pulverform gibt – sehr angenehm im Geschmack, auch bei selbst gemachten Smoothies. Ebenso hat sich Zedernnussöl bewährt, das gleichzeitig noch Schwermetalle ausschwemmt. In Zeiten erhöhter Umweltbelastungen durch beispielsweise Aluminium (s. Geo-Engineering) oder Amalgam (Zahnfüllungen) ist dies sicherlich eine Erleichterung und die beste Option. Überhaupt ist Zedernnussöl ein gutes Allheilmittel und wirkt antibakteriell, histaminhemmend, kosmetisch, heilend und ist überhaupt Balsam für Körper und Zirbeldrüse. Diesbezügliche Recherchen sind schon sehr erstaunlich.

Zirbeldrüse aktivieren und DMT

Ich wünsche viel Erfolg bei der Reaktivierung der Zirbeldrüse. Es mag anfänglich Schwierigkeiten bereiten, seine Ernährung derartig umzustellen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Eine aktivierte Zirbeldrüse verschafft dem Menschen im wahrsten Sinne des Wortes ein drittes Auge, mit dem man wesentlich mehr sieht als andere Menschen! Selbst Filme, die man sich dann anschaut, können plötzlich ganz neue Dimensionen erkennen lassen. Selbst bei geschlossenen Augen kann man noch immer mit der Zirbeldrüse wahrnehmen. Sie macht daher keinen Unterschied zwischen geöffneten und geschlossenen Augen.

Seminar Spirituelle Dissoziation

Wer seine Zirbeldrüse ausgiebig aktiviert und ausgebildet hat, kann mit ihr geradewegs das Wurmloch-Universum betreten. Nichts anderes bewirkt beispielsweise auch der Wirkstoff DMT, doch diese Droge ist trotz fehlender Nebenwirkungen rein zufällig, insbesondere in den USA, auf der Verbotsliste an oberster Stelle. Selbst Heroin und Kokain wird interessanterweise nicht so schwer geahndet wie DMT. Da es jedoch einen völlig legalen Weg gibt, so sei dieser auch unbedingt empfohlen und angeraten.

Zirbeldrüse aktivieren durch Frequenzen

Um eine DMT-Ausschüttung zu provozieren, kann man auch die Zirbeldrüse aktivieren durch Frequenzen, d.h. mit Tönen, die das Gehirn in eine bestimmte Frequenz bringen, die auch bei einer stimulierten Zirbeldrüse aktiv ist. Empfehlenswert sind hier die folgenden Frequenzen:

Zirbeldrüse aktivieren

DMT und Out-Of-Body

DMT-Spiller


Alle Teile sind aufrufbar unter Teil 1

jonathan dilas bücher matrixblogger bücher

114 Comments

  • Jonathan

    Hallo Sophie,
    danke für Deinen Kommentar und Dein Lob.
    Das ist völlig okay mit dem Natrium in Deinem Wasser. Man sollte die Dosis von 100 mg täglich nicht überschreiten, ist aber in fast allen Fällen unbedenklich. Höchstens bei Personen mit Nierenproblemen wäre zu viel Natrium ungünstig.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Karin Drescher

    Hallo Jonathan,
    Ich möchte mit Kolloniales Gold entgiften,kannst du mir einenShop nennen mit guter Qalität…Danke
    Lg

    Katy

  • Jonathan

    Hallo Katy,
    danke für Deinen Kommentar.
    Mit kolloidalem Gold habe ich bisher noch nicht experimentiert. Zur Entgiftung würde ich auch mit anderen Mitteln arbeiten.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Stefan

    Bezüglich “Treenetaler” in Schleswig Holstein, da kann ich ein Entwarnung geben… das Fluriod-Gehalt (<0,15mg/L) ist praktisch unmessbar…

    Es handelt um eine Familienbetrieb, der Trinkflaschen in Glas aus _artesischer Quelle_ herstellt… (ein natürlicher quelle, der wasser sprudelt).

    In Kombination mit Zitrone und Vitamin C schmeckt es sehr gut und entgiftend. ;)

  • Manuel

    Hallo Jonathan,
    habe vor kurzem einen Aktivkohlefilter für die Trinkwasserentnahme eingebaut, um Schwermetalle usw. rauszufiltern. Da ich gelesen habe dass je nach Wasserbeschaffenheit auch der Fluoridgehalt mittels Aktivkohlefilter reduziert werden kann, habe ich nun das Wasser untersuchen lassen und siehe da es funktioniert. Unsere Gemeinde gibt einen Wert von 0,2mg/l an und die Analyse ergab einen Wert von 0,05mg/l. Somit hat sich die Installation für mich doppelt gelohnt. Was womöglich auch noch mit reinspielt ist eine Wasseraufbereitung die wir in der Hauptleitung gegen Kalkablagerung schon länger installiert haben.
    Der Hersteller beschreibt die Funtion wie folgt:
    Optimaler Kalkschutz Das Herz des AQA total Energy ist die revolutionäre Bipolar-Technologie: Durch Strom- und Spannungsimpulse bilden sich winzige Kalkkristalle, die den im Wasser gelösten Kalk stabilisieren. So kann er sich nicht in Rohren, Leitungen, Installationen und Boilern ablagern. Womöglich heftet sich das Fluorid an die kleinen Satzkristalle und diese werden dann teilweise rausgefiltert. Freu mich auf jeden Fall dass ich das Wasser getrost weitertrinken kann.

  • Anton

    Hallo,

    irgendwo oben ist es schon gesagt worden: In Dtl. und fast überall in Westeuropa wird das Trinkwasser NICHT (mehr) fluoridiert.
    Fluor ist trotzdem (fast) immer enthalten; der Gehalt ist jedoch regional sehr verschieden und schwankt von hoch bis sehr niedrig.
    Die gute Nachricht: das meiste Fluor wird gewöhnlich wieder ausgeschieden; aber eben nicht alles.
    Mehr dazu und auch zu einem Zahnpulver (Zahnkreide) ohne Fluoride und Schäumungsmittel gibts bei youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=PKSefSGFsOY

  • Speculumundi

    VIO kann der Liste hinzugefügt werden, zumindest wenn man dieser Quelle (wovon ich ausgehe) glauben schenken kann.

  • Toni

    Hat jemand schonmal.die.marius mineralquelle getestet da ist in.meinem.fall.das.einzige wasser.wo.ich ran komme was.ich.mir.leisten kann

  • Jasmin

    Hier ein Wasser ohne fluorid: hornberger Quellwasser . Gibts in manchen bio Läden. LG jasmin

  • Jonathan

    Hallo Grundbedürfnis,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Nur das damit verwendete Wasser und dessen Fluoridgehalt.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Dom

    Namaste

    Weiß jemand wo ich vertrauenswürdiges Zedernnussöl bestellen kann?
    Für antworten wäre ich sehr dankbar

    Liebe grüße

    Dom

  • Dom

    Liebe Brüder und Schwestern,

    ich empfehle zum Zähne putzen Kokosnussöl, ein weiteres, sehr preiswertes Wundermittel der Natur.

    Namaste

    Dom

  • Alex

    Hallo Jonathan,

    ich möchte mich schon mal bedanken für die ganze Information die du uns hier allen gegeben hast, ich habe alle Teile gelesen und wirklich sehr viel gelernt!
    Aber was ich eigentlich mitteilen möchte ist folgendes, ich habe mich durch deine Recherchen bezüglich das Wasser für Volvic entschieden, leider wie ich es heute festgestellt habe, enthält das Wasser von Volvic 0,20 Fluorid mg/l. Gefunden habe ich es hier https://agz-rnk.de/?s=fluoridgehalt es ist wirklich eine sehr große Liste wo Fluoridgehalte von über 400 natürlichen Mineralwässern die in Deutschland verkauft werden.
    Ich weis es nicht ob du diese Liste schon mal gesehen hast oder nicht aber es wäre wirklich toll wenn du für allen anderen die dein Blog noch lesen werden eine Liste machen würdest, weil so wie ich es von mir kenne, lesen wenigen dann noch die Kommentaren damit die auf diesen Link drauf kommen.
    Ich wünsche dir noch alles gute und viel Erfolg in dem was du machst!

    P.S. Sorry für mein Deutsch

  • Jonathan

    Hallo Alex,
    danke für Deinen Kommentar und Dein Lob. Es freut mich sehr, wenn Dir meine Artikel so gut in Deiner Entwicklung geholfen haben. :-)
    Die Liste ist mir natürlich bekannt und ein guter Tipp, um sich sein richtiges Wasser auszuwählen. Sehr wichtig, da es sogar Wasser gibt, die fast zehnfache Dosen an Fluorid in ihr Wasser mengen und tatsächlich glauben, das wäre gesund.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • ULLI

    Jonathan, warum bitte wurde von Dir das BROHLER CLASSIC in Deiner obigen Zusammenstellung gestrichen ? Es ist nach wie vor käuflich zu erwerben und laut der von Alex in seinem Kommentar vom 29.06.15 angesprochenen Liste mit einem Fluoridgehalt von lediglich 0,01 mg / L ausgewiesen.

  • Jonathan

    Hallo Ulli,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich werde auf jeden Fall das Wasser wieder hinzufügen. Danke für Deinen aufmerksamen Hinweis. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Guelistan

    Hallo Jonathan,

    vielen Dank für deine hochinteressanten und super recherchierten Beiträge!

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Marius Mineralquelle (Netto) ist nicht kohlensäurefrei,stimmt es, dass es trotzdem kein Fluorid enthält?

    2. Ich entschuldige mich, falls die Frage nicht hierhin passt, jedoch wusste ich nicht wo ich sie dir sonst stellen sollte.

    Ich habe schon länger Träume, die sich an den gleichen Traumorten abspielen. Sprich die Trauminhalte variieren jedoch sind es immer dieselben Schauplätze (ich habe momentan 3,4 in Erinnerung). Diese Traumorte lösen eher Unbehagen bei mir aus. Weisst du vielleicht, was das bedeuten könnte?

    Ich wnsche alles Gute und freue mich auf weitere Beiträge, befinde mich noch bei Schritt 1 (Fluorid vermeiden)!

  • Xiaomei

    Hallo Jonathan, ich habe eine Frage zu den Milchprodukten. Bezieht sich dies auch auf welche aus dem Bioladen oder vom Bauernhof? Also ist natürlicherweise der Flouridgehalt höher oder wird überall zugesetzt ohne Hinweis darauf? Da ich bisher immer im Bioladen einkaufen und nie so einen Hinweis gelesen habe und
    sonst aber sehr darauf achte keine fluoridierten Produkte zu nehmen, hat es mich sehr überrascht das hier zu lesen. Der Hintergrund ist der: ich liebe Kaffee mit Milch…

  • Jonathan

    Hallo Xiaomei,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Manche Milchhersteller versetzen ihre Milchprodukte mit Fluorid und müssen dies auch nicht auszeichnen. Das haben die verantwortlichen Stellen “gut” hinbekommen. Aufgrund ihres Einflusses auf Gesetz und Regierung, können sie in punkto Fluorid frei walten. Bio-Höfe werden bestimmt kein Fluorid in ihre Milch schütten. Da kann man beruhigt sein. Amerikanische Milch hingegen ist immer mit Fluorid versetzt.
    Ich mag Kaffee mit Milch auch sehr gern, aber auch bei Kaffee sollte man sich zurückhalten. Zu viel davon blockiert etwas die Traumerinnerung.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Wunja

    Hi Jonathan, bin auf deine Seite gestoßen, weil ein Freund von mir sagte, aufgrund meiner Erlebnisse und Träume, müsste ich eine sehr aktive Zirbeldrüse haben. Ich esse zwar kein Fleisch und trinke keine Milchprodukte, jedoch benutze ich (noch) fluorierthaltige Zahncreme, trinke Leitungswasser, Bier,… Drogenexperimente habe ich auch nie intensive betrieben und selbst kiffen ist seit fast zwanzig Jahren too much for me. Ich bin 36, am jungen Alter kann es also auch nicht liegen, ich habe mich außer mit meiner eigenen, die letzten Jahre kaum mit Spiritualität beschäftigt, habe von niemanden gezeigt bekommen, wie man meditiert (mache aber tatsächlich automatisiert Dinge, die man damit gleich setzten könnte) und habe aufgrund vom Kleinstadtleben auch wenig Austausch gehabt. Meine Mitmenschen bezeichnen mich zum Teil als natur stoned, ich lehne meist alles dankend ab. Alkohol hilft mir manchmal, um auf den “Boden” zu kommen. Habe mich vorher nie mit dem Thema Zirbeldrüse auseinandergesetzt. Habe die Dinge einfach angenommen wie sie sind und versucht “trotzdem” glücklich zu sein. Going with the flow. Da ich aber in fast jede Begegnung neuen Wissensimpuls sehe und diese Begegnung extrem intensiv war, habe ich diese Zirbeldrüse gegoogelt und bin bei dir gelandet. (deine Seite hat mich angesprochen, going with the flow again). Also die Frage, gibt es Menschen, die solche Giftstoffe wie Zahnfüllungen, Fluorid,…einfach selbst abbauen können? Bin sehr überzeugt davon, dass mein Körper mir sagt, wenn ich etwas nicht aufnehmen soll. Alles hat an Aktivität zugenommen in diesem Jahr. So stark wie ich es als Kind kannte, wo es mir stellenweise echt Angst machte. In manchen Dingen ist es jetzt sogar stärker :-/

  • Sabine Winzer

    Hi Jonathan. Ich hätte eins Frage: warum wurde die Kirkeler Waldquelle gestrichen? Ist damit was nicht ok? Ich habe unseren Getränke Händler welcher in Rente ist gefragt auf der suche nach einem Wasser ohne fluorid und er war so nett und packte sein Wasserbuch für mich aus und empfahl mir diese. Als ich dort anrief wurde mir mitgeteilt, dass diese übernommen wurde von Lidl und das Wasser nun saskia Wasser heißt Die Quelle wurde also kurzerhand umbenannt in saskia Quelle. Stimmt jetzt dann doch etwas mit den Zusätzen nicht, frage ich mich, oder war dir das nur nicht bekannt und es ist daher gestrichen? Gruß Sabine

  • Sonja D.

    Hallo, die oben aufgeführten Mineralwässer, mit wenig Fluoridgehalt ist nicht ganz richtig. Brohler Classic hat keinen Fluoridgehalt von 0,01mg/l sondern von 0,28 mg / Liter. Den Wert habe ich aktuell bei Brohler selbst erfagt und diese Anwort mit dem Wert bekommen. Jetzt bin ich gespannt, ob mir EVIAN auch so schnell antwortet. Der Wert von EVIAN ist mit 0,02mg/l in der Liste der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit angegeben. Ich denke, dass die Aufstellung oben dieser Liste zugrunde liegt. Die ist allerdings aus dem Jahr 2013 und anscheinend mit nicht ganz richtigen Werten bestückt.

  • GrogoGold

    Hallo zusammen,

    Meine Freundin trinkt stilles Wasser. Auf der Flasche ist es gekennzeichnet das Fluorid drin ist.

    Ich hi gegen Trinke so ein (für mich) Eis Tee Ersatz. Also Wasser mit Pfirsich Geschmack. Auf dem eticket ist nichts angegeben das Fluorid drin ist.

    Meine Frage nun. Kann ich mich darauf verlassen das es nicht gekennzeichnet ist oder umgehen sie das mit dem Zusatz von Salz?

    Danke schonmal im vorraus.

    Ps: Jonathan das hier ist meiner Meinung nach eine der besten Seiten um Internet! Vielen Dank dafür :)

    Beste grüße

    Mr. Gold

  • Matrixblogger

    Hallo Mr. Gold,
    danke für Deinen Kommentar und für Dein großes Lob! :) Ich bekomme des Öfteren Zuschriften, dass mein Blog sehr beliebt ist und im spirituellen Sektor als sehr seriös betrachtet wird. Klar, es unterliegt auch manchmal Schwankungen, aber das ist überall so. :) Ich freue mich jedenfalls sehr über Dein Feedback. Nun zu Deiner Frage: Leider steht auf Fruchtsäften oder anderen Getränken nicht, wie viel Fluorid enthalten ist. Meisten kann man davon ausgehen, dass einfach das Leitungswasser benutzt wirde und dann liegt man bei den landesinternen Durchschnittswerten. Aufpassen bei Grüntee. Da ist massig Fluorid enthalten.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Iron95

    Hallo alle zusammen.

    Ich interessiere mich jetzt ca. Ein Jahr für die gesunde Lebens Einstellung und bin jetzt auf das Thema Zirbeldrüse geraten. Wirklich sehr informativ die Website und man kann vieles lernen. Ich verdiene momentan nicht allzuviel Geld und meine Frage ist, welche der Wasser Marken mit einem Gehalt von 0,05mg/l am billigsten ist. Ich benutze momentan zur entgiften die chlorella Alge in presslinge, msm, Vitamin C, D3, K2, Jod und B12. Als ich das alles gelesen habe, konnte ich mich an meine Kindheit erinnern wie die Fähigkeit der Zirbeldrüse noch sehr stark war, aber die mit dem laufe der Zeit stark deaktiviert wurde.

    Viele Grüße :)

  • Matrixblogger

    Hallo Iron,
    danke für Deinen Kommentar.
    Das ist eine gute Frage. Das weiß ich leider auch nicht. Am preiswertesten ist es wohl, sich eine Quelle zu suchen und dort das Wasser abzufüllen. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Iron95

    Hallo Jonathan.
    Ich bin es nochmal. Ich habe etwas interessantes gefunden was das Leitungswasser filtert und das Fluorit bis zu 0,02mg/l rausfiltert. Es heißt Propur wasserfilter, aber ich bin mir unsicher ob man dies auch zu hundert Prozent vertrauen kann. Ich werde mir für 224€ einen bestellen und mal einen Test machen. Es soll angeblich alles rausfiltern bis auf die Mineralien. Bin dann mal echt gespannt.
    Liebe Grüße, Iron :)

  • Matrixblogger

    Hallo Iron,
    danke für Deinen Kommentar.
    Das könnte durchaus funktionieren. Ich würde mich über eine Nachricht von Dir freuen, wenn Du es mal getestet hast. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  • EliTa

    Hallo Ihr lieben,
    seit dem ich diese Wasserliste gefunden habe, habe ich natürlich nur dieses Wasser konsumiert. Da ich leide keine Quelle in der Nähe habe, bin ich auf Wasserkauf angewiesen…

    Nun habe ich im Net reichlich gesucht und habe gaaanz viele hammer Tabellen zu diesem Thema gefunden:

    in dieser Aufstellung hat:
    Evion 0,02mg
    Vio 0,1mg
    Volvic 1,2mg
    http://www.jugendzahnpflege.hzn.de/faq_lagh/I010C8A25.1/Tabelle_FLUORIDE_Mineralwasser_2017.pdf

    in anderen Tabelle steht:
    Evion 0,1mg
    Vio o.a.
    Volvoc o.a.
    http://www.fristo.de/popup/wassersorten-mineraliengehalt/

    Ich suche sehr verzweifelt nach einem Wasser welches man ‘unbedenklich’kaufen kann.

    Kann mir vielleicht jemand etwas Licht in diese dunkle Sache bringen?!
    Ich bin für jeden Tipp und Info dankbar.

  • Matrixblogger

    Hallo Elita,
    danke für Deinen Kommentar.
    Die meisten Studien, ebenso wie diese, sind von gewissen Sponsoren unterstützt worden. Die Mengenangaben an sich sind bereits nicht zutreffend. Man sollte sich nur auf unabhängige und die neuen Studien berufen.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Matrixblogger

    Hallo Elta,
    danke für Deinen Kommentar.
    Wenn man ganz sicher gehen will, dann am besten bei den Abfüllern einmal anrufen. :)
    Unbedenklich kaufen kann man Lauretana. Evian ist auch okay.
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Marco

    Hallo ich verstehe nicht wieso einerseits hier steht Bananen und Melonen sind gut und auf dem Ernährungsplan vermeiden drauf steht.

  • Matrixblogger

    Hallo Marco,
    danke für Deinen Kommentar.
    Bananen und Melonen stellten sich anfangs als förderlich heraus, aber da die Artikelreihe ja in der Rubrik “Forschung” steht, kann sich das natürlich auch mal etwas anders herausstellen. Zwar sind Banane und Melone förderlich, aber bringen Histamine und somit Tyramine mit sich. Zum Thema Tyramin einfach ins Suchfeld eingeben links. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  • Marco

    Okay ich Danke dir für deine Antwort Jonathan
    Ich möchte es nämlich richtig machen aber ich habe so viele Fragen und es gibt soviele verschiedene Antworten die einfach allgemein durcheinander bringen.
    Zurzeit löse ich alle Schwermetalle mit chlorella bärlauch und Koriander.
    Ich hoffe ich mache damit nichts falsch.
    Und als nächstes will ich mich an deinen Plan halten.
    Gruß Marco

  • Marco

    Ich wollte noch wissen ob ich komplett auf Leitungswasser verzichten sollte oder ob eine gewisse Liter Anzahl okay ist ?
    Gruß Marco

  • Marco

    Ich wollte noch wissen ob ich komplett auf Leitungswasser verzichten sollte oder ob eine gewisse Liter Anzahl okay ist ?
    Gruß Marco

  • Yvonne

    Puh, leider gar nicht einfach hier in NRW noch ein Wasser zu finden was man trinken kann. :(
    Shop Mineralbrunnen gibts beispielsweise nicht mehr.

    Eigentlich wollte ich auch auf Wasser von Danone, Coca Cola und Co verzichten (Vio, Volvic). Stichwort: Wasserprivatisierung.
    Da bleibt für mich bisher nur Evian.

    Leider sehe ich gerade auf der Website von Volvic, dass der Fluoridgehalt inzwischen bei 0,2 liegt. Das ist doppelt so hoch wie in meinem Leitungswasser.
    (http://www.volvic.de/unsere-quelle/volvic-von-a-z.html)

    Falls jemand einen Tipp für NRW hat, bitte melden. Danke. :)

  • Matrixblogger

    Hallo Marco,
    danke für Deinen Kommentar.
    Das ist eine Frage der Mathematik. Wenn du drei Liter Leitungswasser trinkst, hast Du bereits ca. 0,90 mg Fluorid intus… ;) Dann noch Zahnpasta, Salz… hier einen grünen Tee der einen schwarzen… und Zack, sind es schon 2 mg. ;)
    Liebe Grüße, Jonathan

  • EliTa

    Hallöchen ihr Lieben,
    Ich habe noch ein tolles Wasser entdeckt:
    HiPP Baby-Quellwasser.
    Und passender link dazu. Dort findet man Inhaltsstoffe als .pdf
    Laut HiPP, hat dieses Wasser 0,01mg/l Fluorid

    Wer kann mir sagen, ob man sich auf diese Angabe verlassen kann?

Leave a Reply