Site icon DER MATRIXBLOGGER

High-Fantasy-Geschichte Wettbewerb

Matrixblogger Interview - Jonathan Dilas Interview

Ich erwähnte doch vor einiger Zeit, dass ich es mal als Herausforderung angesehen habe, so ad hoc bei einem High-Fantasy-Wettbewerb mitzumachen und einfach mal eine Kurzgeschichte zu verfassen. Und siehe da, mit dieser Geschichte habe ich doch glatt eine verlagtechnische Buch-Veröffentlichung gewonnen. Es wird gewiss noch so einige Monate dauern, bis das Buch auf den Markt kommen wird, aber auf der Frankfurter Buchmesse wird es auf jeden Fall zu sehen sein…

Normalerweise verfasse ich mit meinen Kurzgeschichten eher Low-Fantasy. Das soll nun keine Bewertung sein, sondern vielmehr dreht es sich bei diesem Genre um Einzelschicksale der Protagonisten, die in einer Geschichte eine Rolle spielen. Bei Low-Fantasy geht es also um das Wohl Einzelner. High-Fantasy bedeutet hingegen, dass es um das Wohl der ganzen Welt geht. Tolkien mit seinem Weltbestseller “Herr der Ringe” ist hier ein großes Vorbild, an dem sich dabei gern orientiert wird, doch ist der Phantasie natürlich keine Grenze gesetzt.

Tja, hätte ich jetzt nicht gewonnen, dann wäre diese spannende Geschichte nun in meiner Prosa-Ecke aufzufinden… Na ja, mir ist es so natürlich lieber, aber für meine immer wiederkehrenden Besucher ist es gewiss auch spannend, hierfür auf die Veröffentlichung zu warten. wenn es so weit ist, werde ich dies natürlich hier im Weblog ankündigen.

Exit mobile version