Site icon DER MATRIXBLOGGER

Enter the Void & Being Erica

Filmkritiken - Reviews - Spirituelle Filme

Filmtipps veröffentliche, die die gegenwärtigen Filme betrifft, welche mit Träumen, außerkörperlichen Erfahrungen, Zeitreisen und anderen PSI-Fähigkeiten zu tun haben.

Besonders aufgefallen ist mir, dass nun die DVD/Blue-Ray des interessanten Filmes “Enter the Void” frisch erschienen ist. Dieser Streifen ist erst ab 18 Jahre – und nicht zu Unrecht – da er schon ein wenig verstörend wirken kann, aber nichtsdestotrotz ein sehr interessanter und empfehlenswerter Film ist! Er wartet sogleich mit stolzen 152 Minuten auf und beschreibt das Leben eines kleinen Dealers in Tokio, der Geld spart, um seine geliebte Schwester nachreisen zu lassen. Hier werden nicht nur Tod und Leben, sondern auch die Momente nach dem Tod ausführlich dargestellt. Etwas ganz Besonderes ist die experimentelle Perspektive in dem Film, die nämlich direkt aus der Sicht des Hauptdarstellers inklusive seiner ständigen Augenaufschläge dargestellt wird. Dieser Effekt hat den Zweck, den Zuschauer noch stärker mit der Hauptperson identifizieren zu lassen; was bestimmt zu den verstörenden Effekten für den Zuschauer beiträgt. Das ist ein absolut empfehlenswerter Film, nicht weil er unbedingt so spannend wäre, sondern er demonstriert eine neue Filmweise sowie auch die dramatische Entwicklung eines Studenten mit vertrauter Alltagsnähe in Verbindung mit der anderen Welt…

Im Weiteren kann ich noch die neue Serie “Being Erica” empfehlen, die gerade erst mit ihrer ersten Folge begonnen hat und im Free-TV auf ZDF Neo zu sehen ist. Erica Strange hatte ihr ganzes Leben lang einfach nur Pech. Während ihre besten Freunde bereits einen festen Partner und ein geregeltes Einkommen errungen haben, irrt Erica noch herum und kommt zu keinen Ergebnissen. Ihr Alltag ist vermurkst und nichts will ihr gelingen. Es ist ihr peinlich, als Loser vor den Freunden dazustehen und geht in ihrer Not zu einem Therapeuten namens Dr. Tom. Dieser ist jedoch in seiner Vorgehensweise sehr unkonventionell und seine Methoden ebenso. So bietet er ihr doch tatsächlich die Möglichkeit an, sie solle in ihre Vergangenheit zu reisen, um die misslungenen Geschehnisse zu verändern, damit ihr gegenwärtiges Leben ausgeglichen und positiver gestaltet wird. Während Erica mit ihrer verpeilten Art die vergangenen Geschehnisse halbherzig zu verändern sucht, imponiert der Therapeut mit seinen Ansichten und psychologischen Tipps auf eine kreative und innovative Art und Weise. Für mich eine gelungene Serie, die mich schon in der ersten Folge angesprochen hat und sicherlich ein guter Einstiegsfilm für Menschen ist, die planen, ihre eigene Realität aktiv zu erschaffen. Erica hat sogar einen eigenen Blog, englischsprachig, indem sie einige Häppchen, in Form lockerer Tagebucheinträge, zu ihrer Serie als Auftakt serviert. Die deutschsprachige Serie läuft seit Donnerstag dem 6. Januar um 21 Uhr und die Wiederholung ist sonntags um 19.30 Uhr zu sehen. Jede Woche gibt es eine neue Folge zu den gleichen Uhrzeiten und Tagen.

Enter the Void ist HIER erhältlich!

Exit mobile version