Site icon DER MATRIXBLOGGER

Traumnacht: Die Kugel

Traumnacht Nachtträume

Ich konzentrierte und entspannte mich einige Minuten. Plötzlich blitzte es vor meinen Augen auf und im nächsten Moment befand ich mich in einem metallenen Tunnel. Alles um mich herum war wie aus Metall mit dicken Verstrebungen. Für mich wirkte dieser Tunnel direkt einem Science-Fiction-Film entnommen. Sehr massiv, in Blautönen gehalten und im wenige Sekunden später raste ich wie eine Flipperkugel durch diesen Tunnel. Kurz kam ich mir vor, wie in einem Spiel, bei der eine Kugel durch einen endlosen Tunnel gejagt wurde. Dann distanzierte ich mich langsam von dieser Szenerie und konnte sie von Außen betrachten. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich tatsächlich eine Kugel war.

Diese Kugel war ebenfalls in dunklen Blautönen gehalten und besaß darüber hinaus ebenso einige kleinere Verstrebungen oder Einbuchtungen. Vielleicht um sie bzw. mich in der Bahn halten zu können. Es verhielt sich nicht so, dass ich in dieser Kugel drin gewesen wäre, sondern ich war diese Kugel! Mit einem sehr futuristischen Gefühl in mir schnellte ich wieder zurück in mein Bett.

Das obere Bild entspricht nicht dem Tunnel, in dem ich mich befunden hatte, erinnerte mich aber ein wenig daran. Der Tunnel, in dem ich mich befunden hatte, war viel dunkler, dreckiger und irgendwie rauher. Auch gab es viel mehr Verstrebungen, Kanten und Furchen.

Exit mobile version