Site icon DER MATRIXBLOGGER

Traumnacht: Details aus Nebenwelten

Traumnacht Nachtträume

Traumnacht” ist eine Reihe, in der ich mich bewusst darauf konzentriere, einen luziden Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben bzw. in der ich von einem interessanten oder außergewöhnlichen Traum berichte.

Die gestrige Nacht habe ich mich ausschließlich in einer anderen, alternativen Realität aufgehalten. Ich weiß nun sehr viel über diese andere Realität, in der ich eine Wohnung in der Fußgängerzone der City hatte. Sie ist im 1. Stock und um zu ihr zu kommen, musste man erst in eine kleine Passage hinein, in der auch ein paar Geschäfte waren. Man lief einige Stufen hoch, so an die 12 Stück, und dann…

stand man auch schon vor meiner Wohnungstür. Die Tür war weiß und besaß in der oberen Hälfte einige kleine Fenster. Die Wohnung selbst hatte zwei große Zimmer und eine Küche. Vom Wohnzimmerfenster aus konnte ich direkt auf die Fußgängerzone schauen. In dieser Wohnung fühlte ich mich völlig anders als dort, wo ich jetzt wohne. Ich war im Trubel integriert. Es gab keine ruhige Minute, selbst wenn ich allein zu Hause und kein Besuch anwesend war. Dauernd liefen Leute unterm Fenster her und immer wieder kam jemand zu Besuch. Als erstes kam mich eine junge Frau besuchen, vielleicht Anfang 20. Sie brachte bestimmt 100 kg auf die Waage, blond, sympathisch, trug eine silberne Brille, Jeans und eine rosafarbene Bluse. Sie erzählte von einer alten Frau, der es nicht gut ginge und die ich persönlich ebenfalls kannte. Wir überlegten, wie wir ihr helfen konnten. Wenn ich es recht mitbekommen habe, dann überlegte sich die alte Frau, wie sie baldmöglichst sterben könne. Mein Besuch schien zu überlegen, wie sie ihr helfen sollte.

Die Details in diesem Traum waren sehr alltäglich, aber auch wegen ihrer Genauigkeit so interessant. Zwischendurch bin ich einmal aufgewacht und nach fünf Minuten glatt wieder dort eingestiegen, um diese alternative Realität und mein Ich dort noch besser kennenzulernen. Im jeden Fall war eines klar, das Selbst, das dort lebte, sah nicht nur so aus wie ich, sondern dachte auch ähnlich. Mir wäre vermutlich der Trubel nicht so angenehm gewesen. Niemals eine ruhige Minute haben zu können.

Exit mobile version