Site icon DER MATRIXBLOGGER

Aus dem weisen Buch…

Memoiren

Aus dem weisen Buch… Wie lädt man Daten für das Gehirn von “oben” herunter? Eine spannende Frage!

Ein Mann mit innerem Wissen über den Geist behauptete auf dem Marktplatz eines kleinen Dorfes, dass er einer Person, die nicht schreiben und lesen kann, innerhalb von einer Minute das Lesen beibringen könnte. Nasrudina glaubte das nicht und trat aus der Menge hervor und sagte laut: “Sehr gut, bring es mir bei – jetzt!”

Der Mann des Wissens berührte die Stirn der vorlauten Frau und sprach:

“Geh nun sofort nach Hause und lies ein Buch. Du wirst lesen können!”

Eine halbe Stunde später erschien Nasrudina mit einem Buch in der Hand wieder auf dem Marktplatz. Der Wissende war schon weitergezogen.

“Kannst du nun lesen, Frau?” wurde sie neugierig von den anwesenden Leuten befragt.

“Ja klar, ich kann lesen – aber das ist nicht der springende Punkt. Wo ist der Scharlatan???”

“Wieso Scharlatan? Wie kannst du ihn als Scharlatan bezeichnen, wo er dir ohne Lernen das Lesen beigebracht hat?”

“Ganz einfach! Weil dieses kluge Buch sagt, dass alle Menschen, die behaupten über inneres Wissen zu verfügen, Scharlatane sind!”

Exit mobile version