Site icon DER MATRIXBLOGGER

Deine Mission auf Erden

alles-ueber-Die-Matrix

Nach einem leckerem Sonntagsmorgenbrunch, bei dem süße, kleine Spatzen auf die Tische hüpfen und wie verrückt ins Crossaint beißen, kommen Gedanken zu unser Mission auf Erden…

Wieso lebt der Mensch? Was ist sein Lebenssinn und warum läuft er hier überhaupt herum? Was ist für den Menschen überhaupt die Mission auf Erden? Wie lautet der Auftrag? Diese Fragen werden immer wieder gestellt und tauchen bei einem Menschen, der meditiert und nach innen schaut, auch irgendwann automatisch auf. Auch ich bin schon des Öfteren von interessierten Lesern meines Tagebuches dazu befragt worden. Ich werde nun eine Antwort geben, glaubt sie oder glaubt sie nicht, das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen, aber ich kann versichern, es ist definitiv die Mission eines jeden Menschen:

Die meisten Menschen sehen ihre Mission auf Erden an, einen guten Job zu finden oder eine Familie zu gründen und Kinder zu erzeugen. Dann gibt es welche, die sagen, ihr Ziel sei es, ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und ein Buch zu schreiben. Andere sehen ihr Ziel darin, die Welt zu umreisen, andere Länder kennenzulernen oder fremde Kulturen zu erforschen. Manche werden auch sagen, dass der Weltfrieden und die Politik das größte Ziel der Menschheit sein sollte.

All diese Ziele sind gute Ziele, die eine Herausforderung auf unserer Erde darstellen, aber es gibt ein Ziel, das hat JEDER Mensch auf Erden. Es ist ein Ziel, das sich von allen anderen Zielen abhebt und jeden betrifft, der auf unserer Erde einen Körper besitzt. Von diesem übergeordneten Ziel gibt es keine Ausnahme.

Das Ziel ist es, aufzuwachen. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass man die Augen öffnet, sich umschaut und versteht, was in unserer Welt geschieht. Auch ist damit nicht gemeint, dass man Manipulationen und Verschwörungen von Regierungen oder der Wirtschaft durchschaut oder dass man erkennt, dass der Partner ein Verhältnis mit dem Postboten hat, sondern mit Aufwachen ist ein tatsächliches, buchstäbliches Erwachen gemeint.

Dieses Erwachen ist das Erreichen der Luzidität in unserem Alltag. Das direkte Erwachen zu einem neuen Bewusstsein. Doch wie geht man da vor? Wie kann man dieses neue Bewusstsein, das erwachte Bewusstsein erreichen? Der Weg ist in vier Schritten leicht erklärt, wenn auch nicht so leicht zu erreichen:

  1. Der erste Schritt, um in unserem Alltag zu erwachen, macht es erforderlich, die Luzidität in anderen Realitäten zu erreichen, d.h. man lernt, in seinen Träumen luzide zu werden. Luzidität bedeutet, sich im Traum bewusst zu sein, dass man träumt. Man wird zu einem bewussten Träumer, auch “Oneironaut” oder “Traumkunst-Wissenschaftler” genannt.
  2. Der zweite Schritt besteht darin, so viel Traumenergie zu sammeln, wie es eben möglich ist. Diese Traumenergie kann für den Alltag eingesetzt werden, um seine persönlichen Ziele zu erreichen oder um diese Energie zu speichern. Das Speichern der Energie bewirkt nach Jahren das Öffnen des Tores zur anderen Seite.
  3. Der dritte Schritt ist das Öffnen des Tores zu seinem anderem Ich. Dieses andere Ich lebt ausschließlich in seiner Traumwelt und hat seine Verbindung zu Deinem Alltagsleben verloren, so, wie Du Deine Verbindung zu den Traumwelten vielleicht verloren hast.
  4. Der vierte und letzte Schritt ist das Erwachen. In diesem Fall hat man sein eigenes Ich mit dem Traum-Ich verbunden und ein neues Bewusstsein geschaffen. Die Erschaffung dieses Bewusstseins nennt sich “Erwacht sein” oder das Erreichen der Luzidität im Alltag. Alle anderen Formen des Erwachens sind nur symbolisch zu betrachten.Das ist Deine Mission auf Erden. Sie gilt für jeden, der einen physischen Körper besitzt.
Exit mobile version