Site icon DER MATRIXBLOGGER

Retrieving: Die alte Dame: Das Alter und Weltenverschiebungen

Retrieving

Im Alter werden die Menschen automatisch, wenn auch nur unterbewusst mit einigen Auswirkungen im Alltag an die Kunst der Weltenverschiebung herangeführt. Die Weltenverschiebung ist ein Vorgang, der eintritt, wenn man eine bestimmte Realitätsebene, bzw. einen Aufenthalt in einer bestimmten alternativen Realität nicht mehr aufrechterhalten kann und dann in die nächste wechseln muss. Eigentlich geschieht dies jeden Tag, aber man bekommt es selten mit, wenn man auf Auto-Pilot durch den Alltag läuft, um diesen zu regeln. Duschen, Einkaufen, Essen, Arbeiten usw. Doch gestern traf ich mich mit einer alten Frau, an die 90 Jahre alt, die ich ab und zu mal besuche. Sie ist sehr nett, aber auch sehr eigenwillig, eine kleine Diva sozusagen. Während sie mir wieder detailliert Geschichten aus ihrem Alltag erzählte und mitteilte, dass sie ja überhaupt keine Lust mehr besäße, ihr Leben fortzuführen und daran denkt, es einfach vorzeitig zu beenden. Doch, so sagte sie, könne man höchstens in die Schweiz fahren, um sich dort einschläfern zu lassen. In Deutschland sei dies überhaupt nicht erlaubt. Dummerweise muss ein triftiger Grund für die Rechtfertigung der Euthanasie im Alter vorliegen, z.B. eine Krankheit, die das Leben ziemlich unangenehm gestaltet.

Während wir so miteinander sprachen, bemerkte ich eine Weltenverschiebung, eine Verlagerung der gegenwärtigen Realität in eine andere, sehr ähnliche Realität. Täuschend ähnlich, aber doch ein klein wenig anders als vorher. Als ich das gerade wahrnahm, rief sie fast gleichzeitig aus:

“Haben Sie das gerade bemerkt??”

“Was denn?” fragte ich nach.

“Das Licht wurde grad heller! Mit einem Mal. Irgendwas ist anders als vorher.”

Jetzt war ich doch platt. Sie hatte die Verschiebung tatsächlich bemerkt. Eigentlich bemerkt das nie jemand. Selbst ich achte nicht immer darauf, da die Nuancen so fein sind, kann man es auch leicht übersehen.

“Ja, das habe ich auch gesehen”, antwortete ich.

“Haben Sie das Licht angemacht?”

“Nein, habe ich nicht.”

“Das ist aber komisch”, sagte sie und schaute sich irritiert um und erkannte, dass das Licht nicht eingeschaltet wurde. Auch schien die Sonne oder sonstige Lichtquellen nicht dafür verantwortlich zu sein – was ich auch nur bestätigen konnte.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass sie jede Form von Religion, Philosophie, Spiritualität und Esoterik ablehnt. Sie ist Atheistin und glaubt nur das, was sie sieht. Ich bin sehr gespannt, was sie zu erzählen hat, wenn sie kurz vor dem Tod steht und der rationale Selbstschutz nachgibt.


Siehe auch die anderen Teile:

Die alte Dame checkt aus

Die alte Dame: Sie ist gegangen

Die alte Dame: Letzte Vorbereitungen

Die alte Dame: Alter und Weltenverschiebungen

Die alte Dame: Verwunderung

Abschließender Bericht

Exit mobile version