Site icon DER MATRIXBLOGGER

Ein traumhafter Abenteuerroman: Tanja träumt

Matrixblogger Bücher

Heute darf ich die frohe Botschaft  verkünden, dass mein Mystery-Roman mit dem Titel “Tanja träumt – Die zwei Welten” veröffentlicht wurde…

Buchveröffentlichung Tanja träumt

Hierbei handelt es sich um einen spannenden und verträumten Roman für Jung und Alt, indem die 13jährige Tanja Teller von ihren seltsamen Träumen aus einer anderen Welt berichtet. Dort macht sie eine faszinierende Entdeckung und  findet eine uralte ägyptische Säule, auf der ihr Name in Hieroglyphen zu erkennen ist. Sie kann sich dies nicht erklären und beginnt mit ihren Freunden Sam, Steve und Pete zu forschen und diese fremde Welt zu erkunden.

Tanjas Geheimnis über ihre Träume scheint in Gefahr zu geraten, als Besuch aus London von ihrem Onkel mit Namen Robert droht. Ein alter Mann, der nicht mal ohne zitternde Hände ein Frühstück zu sich nehmen kann. Doch seine scheinbare Gebrechlichkeit erweist sich als ein Trick, denn sie erfährt schnell, dass Robert ebenfalls ein guter Träumer ist und es ihm auch keine Probleme bereitet, ihre Traumwelt zu betreten.

Tanja ist Robert gegenüber sehr skeptisch, da er ein guter Schauspieler zu sein scheint, doch nachdem er dafür sorgt, dass sie ein eigenes Funkgerät erhält, bricht das Eis zwischen ihnen. Robert erweist sich als mysteriöser Helfer, der eigens ihrer Traumwelt wegen nach Australien gekommen ist. Er bildet Tanja darin aus, sich gefahrlos in der Traumwelt zu bewegen.

In ihren Recherchen stellt sich heraus, dass Robert seit Jahrzehnten auf der Suche nach einem goldenen Ankh ist, dem Schlüssel für den Zugang in eine zweite fremde Welt. Mit Tanjas Hilfe erkennt er, dass dieser Schlüssel sich überhaupt nicht in der Alltagswelt befindet, wie er eine lange Zeit lang angenommen hatte, sondern eben in der Welt, die Tanja entdeckt hat. Schnell stellen sie fest, dass beide Welten einst zusammengehörten.

Sie beschließen, gemeinsam den Schlüssel zu finden und die Welten wieder zu vereinen, doch es stellt sich ihnen der Wächter Soteph aus dem alten Ägypten in den Weg und erschwert die Wiedervereinigung. Nach dieser Begegnung mit dem Wächter beginnt Tanja sich an Erlebnissen aus dem alten Ägypten und darüber hinaus vom Planeten Mars zu erinnern und erlebt diese hautnah nach. In diesen Erlebnissen macht sie eine erstaunliche Entdeckung.

Eigentlich ist es ein Jugendbuch, aber auch Erwachsene können es gern lesen. Dieses Buch besitzt einen ganz eigenen Charme und verzaubert den Leser, in dem es ihn in eine fremde Welt führt. Eine kostenlose Leseprobe von fast 20 Seiten gibt es beispielsweise auf dem Buch-Portal Amazon zu finden.

“Tanja träumt” – ein Jugendbuch für Jung und Alt von J. Dilas ist JETZT erhältlich auf AmazonHIER klicken! – Es ist für Kindle Edition konzipiert, aber mit der kostenfreien Software “KindleForPC” kann man es auch am PC, Laptop oder Mac kostenlos (!) lesen. Ich wünsche viel Freude und Magie für den Alltag beim Lesen dieses faszinierenden Romans.

Ich würde mich wirklich sehr über eine Rezension bei Amazon freuen. So viel ich weiß, kann man dort in den Einstellungen auch ein Pseudonym für seine Rezensionen aktivieren, damit nicht der Realname auftaucht.

Formate: Kindle, PDF, E-Book
Umfang: 198 Seiten, ca. 50.000 Wörter
Autor: J. Dilas
Cover: J. Dilas
Genre: Jugendbuch, Mystery, Sci-Fi, Belletristik
Bemerkungen: Sämtliche Informationen in diesem Buch sind recherchiert und nicht fiktiv. Allein die Handlung und die Personen sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit real existierenden Personen sind nicht beabsichtigt und zufällig

Exit mobile version