Site icon DER MATRIXBLOGGER

Traumnacht: Also sprach…

Träume alternative Realitäten

Wir alle tragen Masken. Sie können von der Liebe zerschunden sein oder vom Begehren jener, die uns nahe stehen. So manches Mal von verlorenen Hoffnungen anderer…

Traumnacht” ist eine Reihe, in der ich mich bewusst darauf konzentriere, einen luziden Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben bzw. in der ich von einem interessanten oder außergewöhnlichen Traum berichte.

Heute Nacht erwachte ich zu später Stunde, weit nach Mitternacht. Es erschien mir wie ein kleines Feuer, das in mir loderte und ich suchte und suchte, bis ich eine Möglichkeit fand, es in Worte zu fassen.

Nun denn, so dachte ich mir erleichtert, die Welt der Träume ist eine gar unerschöpfliche Quelle der Kreativität und in diesem Tumult flüsterte mir das Feuer leidenschaftlich zu, ich solle folgende Worte an Euch übermitteln. Also denn… sprach ich zu meinem schweigsamen Voice Recorder, lausche den Worten…:

Wir alle tragen Masken.
Sie können von der Liebe zerschunden sein
Oder vom Begehren jener, die uns nahe stehen
So manches Mal von verlorenen Hoffnungen anderer,
getrübt und vernarbt – allein nur,
Um sie von der komplizierten Realität
Eures ausgebrannten Geistes zu verschonen.
Doch schaut Ihr in Eure Seelen
Dann wird Euch manches Mal die Erkenntnis zuteil…
Ihr alle tauscht Ehrlichkeit gegen Gesellschaft
Und im Laufe der unzähligen Ewigkeiten
Lernt Ihr niemals jene wirklich kennen
Die Euch am nächsten stehen.

Weise Männer erzählen von Geschichten
Wenn der Körper stirbt, lebt die Seele weiter
Dies sei das Einzige
Was Euch von Objekten unterscheide
Doch die klaren Nachtmahre und Offenbarungen
Aus Eurer fernen Kindheit
Haben sie mithilfe des Intellekts
In Euch verbrannt.

(© Jonathan Dilas)

Exit mobile version