Site icon DER MATRIXBLOGGER

Traumnacht: Tierwelt falsch benannt…

Träume alternative Realitäten

Langsam gleite ich im sanften Flug über Wald und Wiese. Für einen Augenblick hebe ich mich empor… immer höher und höher… weit hinauf in den Himmel und ich sehe die Täler und Berge, Flüsse und Wiesen. Jenseits aller Berge erblicke ich die Welt von oben und ich erkenne eine weitere Daseinsebene! Sie ist oberhalb der Berge und unterhalb des Himmels, einem fremden Land gleich, das der Mensch vergessen hat. Hier kann ich all meine Leben sehen aus all den vergangenen und kommenden Jahrhunderten und aus diesen Leben erblicke ich mit Erstaunen, wer sich hinter all diesen Leben tatsächlich verbirgt…

Im nächsten Moment switche ich aus dieser Erfahrung heraus und ich sitze in einem Klassenraum… Der Lehrer steht hinter uns und es sieht mir ganz nach einem DIA-Vortrag aus. Eins dieser alten Geräte, die mit DIAs arbeiten, kleine viereckige Negativfotos, die in einen Kasten geschoben werden – fern der Zeiten der Power-Point-Präsentationen…

Während der Lehrer also hinter der Klasse steht und den Projektor bedient, erklärt er uns die Fauna dieser Welt…

“Und hier haben wir ein ganz besonderes Tier! Einen Ameisenbär! Man erkennt ihn sehr leicht an seinem langen Rüssel und dem dicken felllosen Schwanz.”

“Wie Elise aus Schweinchen Dick!”, rief jemand laut in die Klasse und alle lachten.

“Und auf dem nächsten Bild sehen wir ein Oppossum. Manche sagen eine Mischung aus Ratte und Marder… Meist dunkelgrau mit weißem Kopf, jedoch mit längeren und stärkeren Beinen…”

Während der Lehrer noch einige andere Tiere zeigte und Erklärungen dazu abgab, verschob sich etwas in meinem Bewusstsein und mit einem Mal nahm ich die Informationen, die gerade an mich gegeben wurden, ganz anders wahr! Das Oppossum hieß überhaupt nicht Oppossum! Es besaß einen ganz anderen Namen! Auch der Ameisenbär! Überhaupt besaßen all die Tiere, die uns der Lehrer hier bildlich vorstellte, komplett andere Bezeichnungen. Es traf mich wie ein kleiner Schock: Die komplette Tierwelt wurde weitgehend völlig falsch benannt! Darüber hinaus erkannte ich in dem Augenblick noch mehr, z.B. dass wir Menschen in einer magischen Welt mit magischen Namen und Bezeichnungen leben, aber das wir gänzlich falsch unterrichtet und in diese Welt eingeführt wurden. Durch all diese falschen Informationen war es uns nahezu unmöglich, unsere Welt als das zu erkennen, was sie tatsächlich ist: Eine Welt voller Magie!

Exit mobile version