Site icon DER MATRIXBLOGGER

Traumnacht: Alien-Attack

Traumnacht - Luzides Träumen und Astralreisen

Heute träumte ich von einer Kleinstadt, in der seltsame Begebenheiten existierten und allem Anschein nach Aliens daran beteiligt waren…

Traumnacht” ist eine Reihe, in der ich mich bewusst darauf konzentriere, einen luziden Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben bzw. in der ich von einem interessanten oder außergewöhnlichen Traum berichte.

Ich war mit einer Freundin in einer mir unbekannten Kleinstadt unterwegs. Es war ein wenig hügelig in der Umgebung, aber keine Berge in Sicht. Wir konnten von dem Punkt aus, an dem wir standen, in die Kleinstadt hinunterschauen. Vielleicht gut 10.000 Einwohner.

Wir gingen dann weiter. Dann bemerkten wir fast gleichzeitig einen riesigen Schatten, der das ganze Sonnenlicht verdunkelte. Zuerst dachte ich an eine Wolke, doch der Schatten wirkte so dunkel, dass es nicht sein konnte. Wir blickten also nach oben und erblickten ein gewaltiges Raumschiff. Es war so groß, dass es die komplette Stadt abdeckte. Mit offenen Mündern standen wir dort und kamen uns so vor wie in dem Film „Independence Day“.

Wenn ich zeichnen könnte, dann könnte ich das Riesending gewiss aufzeichnen. Es besaß eine sehr hellgraue, metallische Farbe. Mehrere Strukturen, Abstufungen und Unterteilungen, sehr symmetrisch. In der Mitte befand sich eine riesige Öffnung, die bestimmt mehrere Sportplätze hätte fassen könnte, wenn nicht sogar mehr. Dieser Bereich öffnete sich nun.

Meine Begleiterin schrie, dass wir jetzt doch weglaufen sollten, aber ich hatte das deutliche Gefühl, dass wir es nicht mehr rechtzeitig schaffen würden. Immerhin sah ich auch, dass wir noch mindestens zwei Kilometer hätten rennen müssen, um aus dem Schatten und aus dem Sog herauszukommen, das sich gerade aufbaute. Das Raumschiff saugte mehrere Leute nach oben.

Ich erwachte in meinem Bett. Nun war ich doch neugierig, was weiter geschieht und habe mich wieder darauf konzentriert, zurückzuspringen… Plötzlich bin ich in einem riesigen Gebäude. Ich liege dort paralysiert auf dem Boden. Langsam dämmert mir, dass ich auf dem Raumschiff bin. Eine Frau, die vermutlich schon länger dort war, sprach mich an und bestätigte, dass ich immer noch auf dem Raumschiff wäre. Ich versuchte mich zu bewegen, aber es klappte nicht. Ich entschloss mich daher, wieder aufzuwachen.

Wieder im Bett und wach, fühlte sich mein Körper so an, als würde ein Strom durch ihn hindurchfließen. Es war irgendwie „bannend“, so als würde es die Alltagsrealität instabil halten, eine Art metallisches Gefühl im Blutkreislauf. Schwer zu beschreiben. Ich überlegte, ob ich noch mal in diesen Traum hineinspringen wollte oder ob ich mich nun einfach auf die Seite drehe. Neugierig war ich dann doch geworden… Erneut konzentrierte ich mich also darauf, mich wieder dort einzuklinken. Kurze Zeit später war ich wieder auf dem Raumschiff. Vermutlich hatte ich es mittlerweile geschafft, mich aufzurichten und bewegen zu können. Ich lief dann auf dem Raumschiff herum und ging zuerst zu der Frau.

Ich fing langsam an, darüber nachzudenken und misstrauisch zu werden, ob sie vielleicht ein Alien war, der sich nur als Mensch tarnte. In dem Moment verwandelte sie sich auch wenig. Silbrige Haut schien hindurch und die Augen wurden groß und schwarz, der Hinterkopf schwoll an. Dann dachte ich wieder, dass ich das gar nicht wissen will, ob sie nun ein Mensch war oder nicht. Immerhin wollte ich mir alles in Ruhe ansehen und mich nicht mit Aliens herumschlagen.

Sodann lief ich in die anderen Räume, auch mit der Absicht die Freundin zu finden, mit der ich vorhin noch den Hügel hinaufgelaufen war. Dort waren mehrere Räume und in jedem waren immer ein bis zwei Menschen. Anfangs, wenn ich den Raum betrat, sahen sie kurz aus wie Aliens, doch im Bruchteil einer Sekunde sahen sie wieder wie Menschen aus. Ich habe das auch nicht hinterfragt. Irgendwann wurde ich wieder wach.

Im Bett überlegte ich, ob ich mich nun umdrehe oder es ein weiteres mal versuche. Immerhin lief dort noch meine Begleiterin herum. Also konzentrierte ich mich wieder und war schnell auf dem Raumschiff. Ich durchsuchte die Räume weiter, bis ich sie endlich fand. Natürlich war ich zuerst misstrauisch, weil ich nicht wusste, ob sie nicht vielleicht einer der getarnten Aliens war. Als sie mich sah, gingen wir zusammen aus dem Raum heraus und überlegten nun, wie wir das Raumschiff verlassen könnten. Dann erwachte ich wieder. Dieses Mal drehte ich mich dann auf die Seite.

Es ist dort noch viel mehr passiert, aber das war im Großen und Ganzen der Ablauf… wo immer ich dort gewesen bin.

Exit mobile version