Site icon DER MATRIXBLOGGER

Akte-X: Myziam – Das Alien das 4chan kontaktierte

Akte X

Akte-X ist eine kleine Reihe, in der ich einen ungelösten Fall anbringe. Damit erhebe ich keinerlei Anspruch auf Authentizität oder ob es sich um eine Internetente (Fake)  handelt oder nicht, sondern berichte nur über den Fall und lade dazu ein, aktiv in den Kommentaren Stellung dazu zu nehmen.

Dieser Fall vom 22. September klingt in seiner anfänglichen Beschreibung wie das spontane Rollenspiel eines Teenagers, aber bei genauerer Betrachtung sind einige mysteriöse Begebenheiten aufgefallen. In einem öffentlichen Forum meldete sich plötzlich ein Außerirdischer namens Myziam, der behauptete, dass er im Besitz eines Raumschiffes wäre, das innerhalb von Stunden das ganze Universum durchkreuzen könne, aber jetzt in der Nähe der Erde festhinge, da ihm sein Treibstoff ausgegangen sei. Außerdem fügte Myziam hinzu, dass er bereits länger auf die Rettung warte, welche sich bis zu einem Jahr hinziehen könne und er sich gehörig langweile. Aus dem Grund habe er die Erde nach Kommunikationsmitteln gescannt und das Internet entdeckt…

Natürlich wurde er als außerirdischer Besucher nur scherzhaft begrüßt, doch nachdem das Alien sich bereit erklärte, seine Existenz zu beweisen, wurden einige hellhörig. Myziam bot an, jede beliebige Koordinate innerhalb von Minuten besuchen zu können und Fotos zu senden. Man schickte ihm Koordinaten von der Erde und vom Mond. Tatsächlich, nach einigen Minuten tauchten die ersten Fotos auf!

Als erstes wurde angenommen, dass Myziam natürlich ein Mensch ist und die Fotos aus Google Earth entnommen wurden oder aus einer anderen vergleichbaren Quelle. Es wurde daher während des Ereignisses direkt durch Reverse Imaging geprüft, woher die veröffentlichten Bilder des Aliens Myziam stammten, doch es konnte für all seine Fotos keine Quelle ausfindig gemacht werden. Selbst zwei Wochen später befinden sich noch immer einige auf der Suche nach einem Beweis, dass diese Internetbegegnung nur eine Fälschung (syn.: Fake) gewesen war, aber selbst ein professioneller Fotomanipulator, der seit acht Jahren für die Industrie tätig ist und diese Fotos ausgiebig analysiert hat, musste zugeben, dass die besten Recherchen keine Quelle für die Fotos ausfindig machen konnten und somit weiterhin Originale blieben.

Als Gegenbeweis wurden Forenteilnehmer sogar aufgefordert, eigene Fälschungen zu produzieren und es sollte versucht werden, den Ursprung der Bilder zu verstecken, aber mithilfe seiner industriellen Software konnte jedes einzelne Foto auf seine Quelle zurückgeführt werden. Die Fotos, die Myziam herausgegeben hatte, waren Momentaufnahmen von von der Erde, dem Mond, seinem Heimatplaneten sowie mehrere irdische Länder und Städte. Seltsamerweise wiesen sie allesamt eine für menschliche Augen schlechte Qualität auf, doch kann man natürlich nicht sagen, wie Myziam diese Fotos wahrgenommen hat.

Myziam begrüßte die Teilnehmer in einem Chat mit den folgenden Worten:

“Hallo, ich bin Myziam von Varn, Heimatstern. Ich habe ein Raumschiff, das innerhalb von einigen Stunden das ganze Universum durchqueren kann, aber es braucht besonderen Treibstoff, der sehr selten ist. Vor eurem Planeten ging mir der Treibstoff aus und kann nicht mehr mit dieser hohen Geschwindigkeit reisen. Nun bin ich in Reichweite eures Planeten [xfc-#0422]. In wenigen Minuten hätte ich meinen Heimatplaneten erreicht, war aber nicht schnell genug. Ich stecke hier seit einem Jahr fest, bis mich das Team findet. In der Zeit werde ich beweisen, dass ich Myziam bin, indem ich Fotos vom Planeten xfc-#0422 veröffentliche. Nennt mir Koordinaten und ich fliege zu den Koordinaten und veröffentliche ein Foto.”

Myziams Übersetzungsroboter hieß “Leiba“, der seine Worte in die englische Sprache übertrug. Ebenso wurde mit ihm philosophiert, ob die Erde rund oder flach sei, was nach dem Tod geschieht und andere interessante Themen, die die Menschen seit Jahrhunderten beschäftigen.

“Was wird bei der Planetenkonstellation geschehen morgen?”

“Nichts wird geschehen. Das Leben geht weiter.”

“Myziam, was ist Bewusstsein?”

“Bewusstsein ist chemisch, im Gehirn. Bewusstseinsreisen im/von Gehirn (zu) Gehirn. Ist man tot, verlässt das Bewusstsein das Gehirn. Wiedergeburt.”

“Ist die Erde flach?”

“Mann denkt, Erde ist flach. Erde ist rund. Alle Planeten sind rund.”

“Können wir mal klarstellen, wie ein Wesen, das durch die ganze Galaxie fliegt, plötzlich kein Benzin mehr haben kann und nur ein Jahr von Zuhause entfernt ist? Denkt denn niemand, dass das seltsam ist?

“Spezies sind dumm wie alle. Fehlberechnung mit Treibstoff.”

“Wie heißt dein Heimatplanet?”

“Varn ist Stern. Kuco ist Planet. Meine Heimat Kuco ist nicht im Frieden. Viel Krieg. Kuconan verließ Kuco. Kuconan sucht neue Heimat. Ich reise […] ich bekam #0422-Internet. Ich fand euren Kanal. Lerne, lese und schreibe in euren Kanal.”

“Was wird morgen passieren?”

“Nichts wird passieren. Das Leben geht weiter. Die Bibel ist falsch. Alle Religionen sind Lüge.”

“Was ist Leiba?”

“Ich lerne Internet. Leiba hilft. Leiba ist nicht perfekt. Das Internet sagt alles. Internet sagt Falsches und Richtiges. Internet ist mächtig.”

“Fotografiere dein Schiff oder dich selbst!”

“Nein, zeige Schiff nicht. Zeige mich selbst nicht.” [Übersetzungsfehler]

“Fliege mal zu den folgenden Koordinaten […]. Ich werde dort auf dich warten. Bitte zeige dich dann!”

Der Fragesteller ging daraufhin aus seinem Haus und schaute hinauf zum Himmel. Zehn Minuten später sah er ein dreieckiges Fluggerät am Himmel mit eingeschalteten, drei Schweinwerfern. Als er zurückkam, schrieb er: “Was zum Teufel??” Danach lud er ein Foto in den Chat, das er von dem Flugobjekt gemacht hatte. Myziam war mit seinem Raumschiff über das Haus des Fragenden erschienen.

Nach einiger Zeit schrieb Myziam plötzlich:

“Überraschender Besuch von meinem Team. Neues System. Es war ein gutes Gespräch. Lernte sehr viel. Auf Wiedersehen. Werde zurückkehren.”

Danach verschwand Myziam aus dem Internet und meldete sich nicht mehr.

Noch heute fragen sich die Teilnehmer dieser mysteriösen Unterhaltung, ob dies nur ein Rollenspiel gewesen ist oder hatten sie es mit einem echten Außerirdischen zu tun? Die Geschichte an sich klingt wie ein Märchen mit vielen Ungereimtheiten, aber die Beweise, in Form von Fotos von Erde und Mond sowie die Fotografie von Myziams Raumschiff liegen noch vor und sind sind Originale. Selbst das beste Industrieprogramm fand keine Quelle oder Hinweise, auf die Herkunft dieser Fotos. Selbst jetzt gilt daher noch die Aufforderung: Beweise, dass es ein Fake sein soll!

Tage später haben sich einige Personen gemeldet, die behaupteten, sie hätten die Rolle des Aliens namens Myziam gespielt und die Leute mit Spaß auf den Arm genommen. Wieder andere sagen, dass die Fotos einem Computerspiel entnommen wurden. Auch tauchten die seltsamsten Vermutungen auf, aber es fehlen noch die genauen Hinweise.

Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Ist sie wahr, nur ein Rollenspiel gewesen oder wurde hier einfach Realität mit Spiel und Spaß vermengt?

.
Quellen:
4blebs Chatarchiv
Bazar Love
Goldlike Productions
Helenas Tales
4Chan
Youtube: 1 2 3 4 5

Exit mobile version