Aktivierung der Zirbeldrüse

Zirbeldrüsen-Flash: Filme die das Bewusstsein verändern

In meinem Leben habe ich bereits Unmengen von Filmen geschaut. Schon als Kind stand ich häufig als Erster vor den Türen der Nachmittagsvorstellung des Kinos. Die meisten Filme dienen bekannterweise nur zur Unterhaltung. Es kann ein Actionfilm sein, eine Komödie, ein Horror oder ein Science-Fiction und vielleicht auch ein Fantasy. Gewiss gibt es immer wieder Filme, die kann man nach dem Ende gleich wieder aus dem Gedächtnis löschen. Doch existieren auch Filme, die eine Person in einen anderen Bewusstseinszustand katapultieren können…

Für mich gehören dazu einige Filme, die dies ausgelöst haben. Beispielsweise erinnere ich mich gerne an meine Lieblingsfilme “Contact” mit Jodie Foster oder an “Mr. Nobody”. Im Falle von “Contact” gelangte ich für ganze drei Tage in einen höheren Bewusstseinszustand, in dem ich in der Lage war, jede Symbolik, die in irgendeiner Form existierte, auf Anhieb zu entschlüsseln. Das war ein sehr interessanter Zustand, denn unsere Realität ist voller Symbole, versteckter Hinweise und verborgener Botschaften. Um so etwas zu erleben, muss schon die Zirbeldrüse einigermaßen “offen” sein, andernfalls kann man sich tausende solcher Filme anschauen und es bewirkt nichts.

Leider, so ist es nun einmal in der physischen Realität beabsichtigt, rutscht das Bewusstsein nur allzu oft wieder in seinen normalen Zustand zurück und das Erlebnis einer neuen solchen Erfahrungsart muss abermals erkämpft werden, somit glitt ich eben nach drei Tagen wieder aus diesem Zustand heraus. Im Falle des Films “Vanilla Sky” muss ich sagen, dass ich diesen sehr mutig und konsequent fand. Ich hätte nicht gedacht, dass der Regisseur wirklich alle Register ziehen und sich im letzten Augenblick auf die sichere Seite des Alltags ziehen würde. In dem Fall wurde ich positiv enttäuscht, könnte man sagen.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

Doch solche Filme wie “Vanilla Sky” oder “Matrix”, “Inception” oder “The One” haben mich jetzt nicht unbedingt in einen höheren Zustand katapultiert, aber sie waren trotzdem ganz hervorragend und absolut sehenswert. Welche mich aber direkt in einen anderen Bewusstseinszustand bringen konnten, waren im Weiteren noch “eXistenZ” und “Sie leben!”, aber auch “Project Brainstorm” sowie  “Altered States”, “Picknick am Valentinstag”, “Die letzte Flut” und der uralte Pilotfilm von Raumschiff Enterprise “Der Käfig”.

Ich könnte nun ein ganzes Buch über diese Filme beschreiben, über ihre Symboliken, Wirkungen und Absichten, aber das würde sicherlich den Rahmen eines einzelnen Blogeintrages sprengen. Somit beschränke ich mich auf den neuesten Film, den ich gestern gesehen habe, mit dem Namen “Trance – Gefährliche Erinnerungen” von Danny Boyle – welcher am 8. August in Deutschland angelaufen ist. In dem Film geht es um Kunsträuber, die sich untereinander um ein wertvolles Gemälde streiten. Das auszuführende Organ in diesem Coup verliert jedoch sein Gedächtnis und kann sich an den Verbleib des Bildes nicht mehr erinnern. Die Gang sucht nun eine Hypnosetherapeutin auf, die die Erinnerungen an den Verbleib des Gemäldes zurück an die Oberfläche befördern soll. Durch diese Begegnung und Auseinandersetzung mit der Suche nach dem begehrten Objekt, innerhalb mehrerer Hypnosesitzungen, entsteht plötzlich ein verworrenes Netzwerk an suggerierten Realitätswahrnehmungen, die kaum zu überschauen sind – auch für die Gangster und den Zuschauer nicht.

onlineseminar spirituelle dissoziation

Nun gut, auch dieser Film kommt leider nicht ohne Gewalt aus, um ebenso Unterhaltung und Spannung zu bieten, aber wenn man davon einmal absieht, kann der Film seine Wirkung entfachen. In meinem Fall beförderte er mich für ein paar Stunden in einen Zustand, in dem ich wieder einmal deutlich erkennen konnte, dass sich jeder Mensch auf diesem Planeten in Hypnose befindet. Diese Erkenntnis ist immer wieder höchst befremdlich und löst eine Menge Energieschübe und Schauder aus, die von innen nach außen strömen. Hier kann man sich wieder bewusst werden, dass der Mensch an einer Amnesie leidet, die er beim Zutritt in die physische Realität erhalten hat. Mehr noch, der Hypnosezustand, in dem er sich befindet, ist derartig “normal” innerhalb unserer Realität, dass er nicht hinterfragt wird. Warum sollte man auch etwas hinterfragen, von dem man vergessen hat, dass man es vergessen hat?

Wie auch immer, es ist nicht der beste Film, aber er hat eine schöne, schleichende Wirkung und birgt viel Kraft in sich.

.

Trance – Trailer
Raumschiff Enterprise – Der Käfig
Altered States
Sie leben!
Picknick am Valentinstag
Project Brainstorm – Trailer
eXistenZ – Trailer

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2013-08-15

10 Kommentare

  1. Hallo

    Das sind genau meine Gedanken, obwohl ich die meisten Filme nicht gesehen habe :-)

    Mir kommt auch alles als Hypnose vor und ich versuche immer wieder in den höheren Bewusstseinszustand zu kommen und werde immer wieder zurück geworfen. Das ist wie ein Kampf gegen die Windmühlen…

  2. Kennst du den Film The 13th Floor?

    Kannst du vielleich paar Tipps geben, wie man den höheren Bewusstseinszustand verlängern kann? Kann man diesen Zustand permanent erreichen? Castaneda hat sich auch schon gefragt,ob man in diesem Zustand überhaupt überleben könnte.

  3. Das klingt außerordentlich interessant :•)
    Danke lieber Jonathan für die Filmtipps ;) bis auf “Contact” kenne ich keinen der benannten Filme. “Contact” ist ein Film, der unter die Haut geht…die anderen Filme werde ich mir mal anschauen lächel.
    Liebe Grüße Ostara

  4. Author

    Hallo Indigo,
    natürlich kenne ich den Film. :-) Auf meiner Hauptseite gibt es noch einmal eine sehr große Liste mit entsprechenden Filmempfehlungen und nach Genres geordnet! Da hineinzuschauen lohnt sich.
    Liebe Grüße, Jonathan

  5. …ich habe mir gerade den Film “Identität” angesehen. Ein sehr packender Thriller von 87 – empfehlenswert :)

    Hast du den Film schonmal gesehen Jonathan?

    Herzliche Grüße Ostara ;)

  6. Author

    Hallo Ostara,
    ja, der ist auch sehr spannend. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  7. Woran merkt man denn, dass man nach einem Film in einem höheren Bewusstseinszustand ist?

  8. Author

    Hallo Sabine,
    das merkt man dann auf jeden Fall! :-) Es zeigt sich meist in einer stärkeren Klarheit in der Wahrnehmung, es ist, als würde jemand einen Streichholz in einem stockdunklen Raum anzünden oder als wenn alle Lampen des Kronleuchters eingeschaltet werden oder man spürt eine starke Gänsehaut, die den Rücken bis zum Scheitel hinaufkriecht oder man erhält eine kleine Erleuchtung im Hirn oder es ist, als ob das Gehirn einen Sprung macht und der Schleier, der vor den Augen hing, wurde fortgezogen und das Denken ist glasklar und rein… Es ist auf jeden Fall vielseitiger Art, aber sehr auffällig.
    Liebe Grüße, Jonathan

  9. Hallo Jonathan,
    ich hätte für die Liste der Filmempfehlungen auch noch einen interessanten Film, und zwar “Interstate 60”.
    LG, Cora

Schreiben Sie einen Kommentar