Unbekanntes Objekt im Sonnenorbit gesichtet

radarobjekt-nasaMithilfe des Tiefenraum-Radioteleskops bei Goldstone haben Radarbilder der NASA ein Objekt erfasst, das ungefähr 120.000 km entfernt ist und sich langsam durch das All bewegt. Es besitzt mittlerweile einen Orbit um die Sonne, der auf 10,5 Monate geschätzt wird, und befindet sich somit der Erde ziemlich nah. Die NASA hat dieses Objekt mit einer ungefähren Größe von 40-70 m als einen Asteroiden klassifiziert. Weitere Bilder sollen zwischen dem 18. und 20. Februar folgen. Scheinbar entfernt sich das Objekt gerade von der Erde, doch aufgrund der eingenommenen Umlaufbahn wird es auch wieder zurückkehren.

Bei genauerer Betrachtung der vorhandenen Radarbilder bemerkt man, dass ein Asteroid normalerweise überhaupt nicht ein solches Aussehen aufweisen kann. Das mysteriöse Objekt wirkt wie eine Ansammlung von Gasflaschen, die zusammengebunden wurden. Nun kann dieses Objekt aber nicht von einer Raumstation oder einer Sonde stammen oder eine solche Größe besitzen. Manche vermuten sogar ein herrenloses Raumschiff oder außerirdischer Müll, der sich von der Anziehungskraft der Sonne in eine Umlaufbahn bannen ließ.

Die Radarbeobachtungen wurden von den Wissenschaftlern Marina Brozovic und Lance Benner des “Jet Propulsion Laboratory” der NASA in Pasadena, Californien, ermittelt.
.
Quellen:
BP Earth Watch
NASA Deepspace
Videos: 1 2

Unterstütze den Matrixblogger...
Du kannst unten einen Kommentar hinterlassen.

2 Antworten für “Unbekanntes Objekt im Sonnenorbit gesichtet”

  1. apfelsine apfelsine sagt:

    Die USA hat sich doch vor kurzem als Besitzer des Universums erklärt. Also bitte, natürlich ist das ganz eindeutig ein Asteroid! Das sieht doch jeder. Er sieht so wohlgeformt aus und seine Kartoffelform ist ja wohl unübersehbar.
    Die Designer hatten auf jeden Fall Anlehnung an Star Trek Original. Die Zylinderform könnte glatt die Antriebssektion von Raumschiff Enterprise sein. Jetzt wissen wir also wo sie abgeblieben ist. ;-)

  2. Gamerfan sagt:

    Danke für den tollen Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggeramt.de Blog Verzeichnis Paranormal Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis - Blogging Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Impressum
Powered by WordPress