Verkündet NASA heute die Entdeckung einer zweiten Erde?

NASAmedia-ustream-tvNASA hat am 10. Mai d.J. verkündet, dass das Kepler-Teleskop mehr als 1284 Planeten entdeckt habe, die sich in der Biosphäre bzw. innerhalb der habitablen Zone befänden und somit der Erde sehr ähnlich seien. Ihr optimaler Abstand zur Sonne dürfte genügend Gelegenheit geboten haben, dass sich auf diesen Planeten Leben gebildet hat. Die NASA hat sich nun vorgenommen, heute Abend um 19 Uhr eine große Neuigkeit zu verkünden, die die ganze Welt interessieren könnte. Somit ist die Möglichkeit, eine weitere „Erde“ zu finden, sehr wahrscheinlich geworden und lässt nun viele darauf hoffen, die Menschheit irgendwann das Weltall kolonisieren zu lassen…

Was den meisten Menschen eh deutlich war, nämlich, dass es im Weltall mehr Planeten als Sonnen geben dürfte, ist nun auch der NASA aufgefallen – zumindest laut dem Astrophysiker der NASA namens Paul Hertz: „Nun wissen wir, dass es mehr Planeten als Sonnen existieren könnten…“

Wie diese neu entdeckten Planeten nun aussehen mögen, liegt noch in dunkler Ungewissheit, doch aufgrund des lebenspendenden Weltalls ist anzunehmen, dass sämtliche Planeten in einer habitablen Sonne zumindest Wasser, Natur und Kleinstlebewesen vorweisen dürften.

Der Livestream der NASA möchte genau heute um 19 Uhr darüber Aufschluss geben und eine wichtige Nachricht verkünden. Ganz offiziell soll die Erkenntnis bald werden, dass es außerhalb der Erde Leben gibt – so zumindest erklärt die NASA-Wissenschaftlerin Ellen Stofan. Sie ist überzeugt, in mehr als zehn Jahren wird ein Planet gefunden sein, der Leben trägt und der Erde gleicht…
.
Quellen:
Spiegel
Die Welt
Galileo TV
Twitter
Ustream TV NASA HDTV
Ustream TV NASA Live
NASA
Twitter NASA Kepler
Abendzeitung München
Kepler Raumteleskop

Unterstütze den Matrixblogger...
Du kannst unten einen Kommentar hinterlassen.

Ein Kommentar für “Verkündet NASA heute die Entdeckung einer zweiten Erde?”

  1. Frank sagt:

    Hallo Jonathan,

    wenn ich richtig informiert bin, war der Livestream 19uhr schon am Dienstag und die verkündete Neuigkeit war die entdeckten über 1200 erdähnlichen Planeten.

    Liebe Grüße, Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress